masterwork cymbals

  • Heyho,
    ich wollte mir vor nem halben Jahr neue Hihats zulegen. Ich war mir weder sicher, ob 13 oder 14", noch war ich mir über Modell, Firma, Stärke etc. im Klaren. Also bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten. Zuerst alle 13" Zoll, und in nem 2. Verfahren alle 14".
    Als letztes waren noch 3 Hihats drin. Zwei davon waren Masterwork.


    Zur Auswahl standen also noch folgende Modelle:


    Zildjian K-Custom Mastersound 13" für 360 euro
    Masterwork Custom Series 14" für 250 Euro
    Masterwork Jazzpointer Series 13"250 Euro


    Nachdem ich mir nochmal ne Stunde Zeit genommen hab, um die 3 zu vergleichen, ist das Zildjian rausgeflogen, es klang einfach blechern im Vergleich.


    Hab mich guterletzt für die Custom 14" entschieden, und ich bereue nichts. Absolut geile Teile! Und das zu dem Preis!


    Jonas

    Zufrieden?

  • Nabend,


    Ich häng mich jetzt hier mal ran. Undzwar würd ich gerne wissen, wie die Resonant und die Custom Serie einzuordnen sind. Sind das Mittelklassebecken, oder wo kann ich die einordnen? Habe mir heute jeweils ein Crash beider Serien angehört und würd gern wissen, ob sich das längerfristig lohnen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    handgehämmerte oberklasse; beide serien. resonant ist poliert, custom regular gefinisht.


    Die "custom pointer" Serie bitte nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von PalmeAlso bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten.


    heyho zurück ... eine gewagte aussage. ;)
    das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ...

  • Zitat

    Original von renttuk


    danach hatte er nicht gefragt. ;)
    nichtsdestotrotz hast du natürlich recht.


    Is schon klar(sollte ja nur ein Tipp sein!), ich bin da wohl etwas befangen, habe am WE 2 Splashes bekommen aus der cp-Serie( 8o 8o 8o 8o 8o sind die geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), hab schon mal das Ride gehört und besitze ein crash und bin der Meinung: An custom pointer kommt man bei Masterwork nicht vorbei, ob man will oder nicht :D


    @ renttuk: Hast Du schon mal cp-chinas gehört?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallöchen...


    Also ich möcht dann auch mal meinen Senf dazu geben.


    Bin auch den Masterwork verfallen. Es ist jetzt so anderthalb Jahre her.


    Mein erstes Becken war ein 18" Sehar Crash, was mir allein von der Optik her wunderbar gefallen hat. Von dem Warmen kräftigen Sound ganz zu schweigen. Das schöne an dem Becken ist auch die Ridefähigkeit bei kurzen stöckschlägen.


    Danach kam ein 16" Resonant Crash, naja muss man ja nicht mehr viel sagen... Dazu dann eine Woche später ein 16" Custom, was mir vom klang her eine schöne Alternative zum resonant bietet. Obwohl fast identisch klingen die beiden Becken sehr differenziert. Das Custom ein bisschen dunkler/erdiger...
    Naja und wies kommen musste gabs in der Familie dank Blindtest ein 15" Resonant Crash als zuwachs. Hat Sabian HHX, AAX, Meinl Byzance in die schranken gewiesen. Meinen Geldbeutel tats auch gut.


    Letzte Woche hab ich dann nochmal 200€ zusammengekratzt und meine alte Meinl Classic HiHat durch eine 14" Custom Pointer Hihat ersetzt ZEIT WURDES. Hatte mir vorher eine Anatolian Bestellt, welche mir aber vom Klang nicht gefallen hat.
    Die CP ist ziemlich Trashig und enorm Erdig - genial!!!!


    Jetzt fliegt wenn wieder Geld da ist das Ride raus - aber diesmal wirds wohl ein 22" Meinl Byzance Extra Dry - Sorry Masterwork ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von macmarkus


    heyho zurück ... eine gewagte aussage. ;)
    das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ...


    missverständniss, ich meinte natürlich alle, die der laden hatte. reichte aber :)
    waren z.B. ne menge sabians (von hh über hhx bis aax), zildjian a,k und avedis. sonst noch paar meinls und anatolijans.

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Zitat

    Original von Trommelschänder
    Resonant dürften wohl die Rock/Metal - Becken von Masterwork sein oder??




    lg Dominic


    Also, wenn man von Rock/Metal-Becken sprechen darf, da gibt es die Natural-Serie.


    Ich selbst bin auch in der Rockecke beheimatet, spiele die aber nicht.


    Ich habe: Resonant, custom, custom pointer, legend, alesta und ...oh, doch ein natural(ein 22er ride).


    Wie Du weißt, es gibt keine Rockbecken;-)


    Kannst mich gerne anPNsen, wenn Du Fragen hast...;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zur Haltbarkeit, mein Sehar ist an der Kuppe gerissen, gab aber keine Probleme, 2 Wochen war ein neues Becken aus der Türkey da.
    War ein ungewöhnliches Rissbild, also entlang der Kuppe... wer weiß was da schief gelaufen ist. Naja ist halt reine Handarbeit...
    Ansonsten halten alle durch, komme auch aus der Metal ecke. Find desswegen die Resonant und die Teilweise abgedrehten ganz gut geeignet. und evtl die Custom Pointer, wobei mir die Chinas da nicht richtig gefallen wollen...


    MfG

  • Zitat

    Original von Claus
    ich hab ein 18er resonant crash. das geht vom klang her meiner meinung nach ganz schwer in die richtung zildjian k-serie. bin absolut zufrieden. gekauft hab ich es vor zwei oder drei jahren in der türkei, für umgerechnet 125€ :P


    Hab auch ein 18er resonant, würd die aber schon eher in A-custom-Richtung einsortieren. Test mal ein custom pointer, das würd ich eher den K´s zuordnen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Masterwork ist masterwork, und nicht masterwork ist "ungefähr so wie..". Meiner meinung nach braucht sich masterwork überhaupt nicht hinter größen wie zildjian k zu verstecken.
    Wie dem auch sei,
    Jonas

    Zufrieden?

  • Zitat

    Original von Palme
    Masterwork ist masterwork, und nicht masterwork ist "ungefähr so wie..". Meiner meinung nach braucht sich masterwork überhaupt nicht hinter größen wie zildjian k zu verstecken.
    Wie dem auch sei,
    Jonas


    So hat das auch keiner gemeint, also ich zumindest nicht. Es geht doch nur um ne grobe Orientierung, weil doch irgendwer nachgefragt hat.


    Vom Verstecken kann gar keine Rede sein, hab das "große Z" ja unter anderem wegen dem "noch nicht so großen aber nicht weniger geilen M" "verlassen";-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!