Beiträge von EXCAVADORA

    Hi There,


    Preise kannst du bei UPS, TNT und FedEx meist direkt an den Hotlines erfragen.
    ooooder du bemüst Google! http://www.ups.com/content/de/…P_Germany_26045&WT.srch=1
    Die spucken dir dann solche Seiten aus. (Suchwort war shipping USA to Germany) komme da bei ca 600€ raus.
    Problematisch wird bei einer 24 x24" bassdrum+ Toms + Snare ganz einfach das Gewicht. Wenn du die sachen ineinanderstapeln lässt mag es mit der Packetgröße gehen.
    Bedenke aber weiter dass du Mwst und mit großer Warscheinlichkeit Zollgebühren draufrechnen musst.


    Viel Erfolg

    Es kommt auch darauf an was für holz verwendet wird und wie die Vorbehandlung des Holzes aussieht.
    Keller Kessel beispielsweise neigen weniger zum Verlaufen als Billig zusammengeleimte Kessel.
    Im Allgemeinen neigt Nadelholz stärker zum verlaufen als Harthölzer.
    Auch kommt es darauf an wie die Faser liegt, bzw wie die oberste Lage des Kessels "geschnitten" wurde.
    Ich persöhnlich schleife die Kessel gern vorher glatt. Mit 600er Micromesh funktioniert das super. Danach trage ich die Beize auf. Ich verdünne sie immer ein bisschen mehr, um bessere Kontrolle über die Farbgebung zu haben. Auch trage ich die Beize mit einem Tuch in Faserrichtung auf. Wenn man das Holz mit Pinseln beizt kann es passieren, das zu viel Beize auf dem Holz liegt.
    Meine Deviese: Weniger und öfter und zufrieden, anstatt einmal zu viel und unnötig Material vom Kessel abnehmen.


    Weiterhin noch viel Erfolg

    Wirklich reines Hochglanzfinish wirst du nur mit einer Sprühpistole und Kompressor hinbekommen.
    Beim Pinseln entstehen schnell schlieren, beim Sprühen mit der Dose reicht meist der Arbeitsdruck nicht wirklich aus um die Lacktropfen auf der Oberfläche Zerplatzen zu lassen.
    Die einfachste Variante: frag bei einem Lackierer nach was es kosten würde.
    Bei so einem schönen Finish wäre es doch schade wenn der Klarlack nicht 100%ig ist^^


    Cheers

    vor der ersten Anwendung Liquid glass sollte man bei nicht Einbrennlacken 3 Monate und bei einbrennlacken 1 Monat warten. Es ist halt keine Polietur sondern eine Verseigelung - und da die Lacke immernoch "Ausdünsten" und "Formbar" sind sollte man, um bösen Überaschungen vor zu beugen, warten bis sie richtig durchgehärtet sind.
    Nichts desto Trotz ne schöne Trommel geworden.
    Beim nächsten mal unbedingt die Zwischenschritte Fotografieren - wir sind doch alle Schaulustig hier^^


    Cheers

    Feine arbeit,
    warte aber das nächste mal das du den Lack aushärten lässt, bevor du Liquid Glass verwendest - steht auch auf der Anleitung drauf.
    Ausserdem sollte nach dem polieren die Oberfläche mit einem Precleaner oder Silikonentferner behandelt werden, bevor LG verwendet wird - eine Anschließende Wachsschicht brauchst du bei LG nicht.


    beste Grüße und viel Erfolg beim nächsten Projekt

    Die Revell "Airbrush" sachen kannst du getroßt liegen lassen, bei ner Bassdrum brauchst du schon ne ordentliche Kannone + Kompressor. Ich würde mal bei nem Lackierer nachfragen und dort unverbindlich Preise erfragen - ne ordentliche Klarlack Schicht auf zu bringen ist ne verdammte Tortour, ohne Erfahrung und ordentliches Spritzequipment.
    vielleicht hast du glück und bekommst die Trommel dann für "lau" mal in der Mittagspause drüber gespritzt (eigene Erfahrung war so).
    Grüße nach Ilmenau

    evtl wäre Pulverbeschichtung auch eine Möglichkeit - lasse viele Teile fürs Auto pulvern. Sehr langlebig, reinigungsfreundlich, vermattet nicht und ist gut belastbar.
    kostet in der Regel auch weniger als lackieren.

    so siehts dann aus.


    grüße

    Kann das Evans Onyx empfehlen - hab es bis vor einer Woche mit einem EQ3 Reso Head gespielt und hab nun das passende Onyx Reso Fell drauf. Bin sehr zu frieden mit beiden Varianten.
    Liegt Live bei ner guten Anlage und nem Fähigen Tonmann schön auf "Brustkorb-Frequenz" - wenn Ihr wisst was ich meine.
    Das deine Bassdrum Knallt ist bei einem großen Raum ganz normal - wobei es hier wieder auf die Beschaffenheit des Raumes ankommt.
    Zu allererst würde ich dir empfehlen die Felle einmal ab zu machen und die Gratungen nach zu schaun.
    Dann die Felle wieder richtig anbauen und stimmen. Beim stimmen darauf achten, das du das Schlagfell nicht zu straff spannst. Bei Youtube gibt es ein Video von Evans in der beschrieben wird wie man die Bassdrum so tief wie möglich stimmt.
    Ein Daunenkissen in der Bassdrum kann ebenfalls einen Soundvorteil bringen.
    Ich probiere meine Fellkombinationen immer an der freien Luft aus und lasse auch jemand anderen die BD anspielen während ich mir das Ganze von der anderen Seite anhöre.
    Weiter kannst du noch mit deinen Beatern probieren.
    Ich hab je nach Liveeinsatz immer ein paar Holz und ein paar Filzbeater mit. Im Proberaum dann meist Filz.


    Also probieren probieren probieren. Mit der Stimmung des Resofells spielen und nach und nach arbeitest du dich an deinen gewünschten Sound heran.


    Grüße

    There we go...


    Nachdem die Bauarbeiten am neuen Proberaum nun dem Ende zu gehen und ich dann ENDLICH anständige Aufnahmen der Snare machen kann, gibts hier am anfang eine kleine, wenn auch qualitativ eher schlechte Kostprobe der Wumme im LiveEinsatz.(die Aufnahme danach ist (leider) die geventete Snare: Vented Snare )
    Ich denke es kommt trotz der miesen Aufnahme am Anfang recht gut rüber, was für einen Krawall das Teil macht...


    Video


    PS: der Rest danach ist eine kleine Zusammenfassung der Bandaktivitäten aus diesem Jahr 8| ....

    Hi,
    Dann stellt sich von vorn herein die Frage mit was du Lackieren willst. Dose oder Pistole?
    Du solltest auf keinen Fall Lack auf Wasserbasis nehmen, da der die Beize wieder anlöst.
    Über Clear Coat kannst du dich bei LUNAR PERCUSSION informieren. Selber machen nicht ratsam, sollte nicht schon Lackiererfahrung da sein.
    Ich hab auch keine besonders guten Erfahrungen mit Yachtlack gemacht, streichlacke sind zum einen im Deckenschluss nicht so homogen wie Sprühlacke und die lange Trockenzeit ist mit unter nervig. Zumal man eine Snare nicht unbedingt den Bedingungen aussetzt, bei denen Yachtlacke eingesetzt bzw nötig sind.
    2k Lacke dürften 2 Komponenten Lacke sein, wenn ich mich nicht irre?!
    weiterhin gutes gelingen: schaut gut aus


    Cheers
    Marc

    Ich habe meine mit der Dose lackiert. Darauf achten den richtigen Lack zu nehmen.
    Hab mit Clou schnellschleifgrund und dann mit gutem! Dosenlack geklarlackt. Dazu brauchst du aber auch einen geeignet präperierten Raum, Geduld und wirklich Gute Politur.
    Die Letzte Schicht Klarlack am besten mit einer frischen Dose auftragen. Hier ist der Arbeitsdruck noch ausreichend hoch um die Lacktropfen auf der oberfläche entsprechend zum zerplatzen zu bringen.
    Wenn dus dir einfach machen willst gibst du die fertige Snare zum Lackierer - so werd ich das beim nächsten mal auch machen.
    Preislich wird es wohl aufs selbe hinaus laufen hab ich mir sagen lassen.
    Oder du machst gleich Nägel mit Köpfen und fragst bei Lunar Percussion nach - eine bessere Klarlackierung hab ich auf einer Snare noch nie gesehen.
    Grüße
    Marc

    Hi,
    wie oben schon gesagt werden die 5" zu knapp für ein Double Burst. Es waren bei den 7" meiner Purple Terror schon knapp um wirklich ausgeprägte Verläufe zu beizen.
    Zum Vorgang:
    Ich hatte bei dem von dir geposteten Beispiel folgende Arbeitsschritte farbtechnisch gemacht:


    1: mit stark verdünntem Schwarz den Kessel grundiert um die Maserung hervor zu heben
    2: die Snare abgeschliffen um die Flächen wieder hell zu bekommen, bzw den Kontrast zu der nun dunkleren Maserung zu intensivieren.
    3: mit der Helleren Farbe alles einmal gebeizt(helles Purple)
    4: mit schwarz jeweils einen dünnen Streifen Schwarz an beide Enden sowie in der Mitte aufgebracht
    5: nochmals mit Purple nachgebeizt (auch über das Schwarz drüber) um die Farbe kräftiger wirken zu lassen - Hierbei sind die Farben schon leicht ineinander verschwommen.
    6: danach die Schwarzen Bereiche "Flächiger" gebeizt um dann als die Farbe gepasst hat mit wasser und einem Tuch (so wie in dem geposteten Video) immer wieder mit leichtem Nachbeizen die Flächen miteinander verwischt.(Ist eine Langwierige Arbeit - gerade mit dem ständigen Wässern, aber die Ergebnisse machen den Ärger wieder wett^^ - stino einfarben Beizen ist halt im Ergebnis langweilig)
    btw: Ich habe Wasserlösliche Beize benutzt - aber das dürfte klar sein :D


    Gutes Gelingen
    Wir sind auf Bilder gespannt!!!!


    Cheers
    Marc