Ich bin neue hier... und die erste Frage >>>>>

  • Zitat

    Original von williken
    das ist jetzt nicht dein ernst; du hattest ca. zweitausend euro und hast dir für ca. 1800 so einen scheiss geholt?
    sorry, wenn ichs so hart sage, aber es ist so.


    RICHTIG:


    Ich habe geschrieben: ".....Möchte mir in nächster Zeit ein Schlagzeug kaufen und ca. 2000 bis 2700 Euro ausgeben." (3000 bis 4000 Fr.)


    ... Ohne % ist mein neues Set mit Becken auf 2800 Fr. gekommen. Das nächst teurere Set. von Pearl kostet ohne Becken jedoch schon 3900 Franken, und würde mit Becken locker auf 5000 Fr. + kommen.


    Nach weiteren Abklärungen und Infos. hat das ELX in sachen Preis/Leistung sehr gut abgeschnitten. Für den Anfang also völlig ausreichend. Später kann ich mir dann immer noch bessere Becken kaufen.


    ...Das restliche Geld spar ich mir besser für eine seriöse Schlagzeugschule die ich bald beginne auf. :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Meiner Meinung nach (!!) hättest du von nem gebrauchten Set und gebrauchten Becken wesentlich mehr gehabt. Aber, das Kind ist in den Brunnen gefallen, und fertig ist=)
    Halt uns auf dem Laufen, was dein Spielen macht!!

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Hi Bezgi!


    Lass dich nicht entmutigen! P/L ist bei diesem Set sicherlich nicht optimal, aber du hast es dir ausgesucht also gehe ich mal davon aus, dass es dir gefällt. Und das ist letztendlich die Hauptsache. Viel Spaß mit dem Set! =)

  • Hi Bezgi,


    ich wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem neuen Set :)


    Ein bißchen erschrocken bin ich über den Preis. Du hast ja nicht hingeschrieben was Du nun nach Prozente bezahlt hast,aber ich hätte mir,um mal bei Pearl zu bleiben,statt dem ELX das Pearl Vision VLX + Optimounts geholt.


    Aber egal,hauptsache Du bist zufrieden mit deinem Set.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jenska ()

  • sicherlich ist das elx in sachen preis leistung nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der schweiz so teuer ist. für das geld hättest du ein neues brx (welches zwei klassen besser ist, als das export) plus becken und hw bekommen.
    naja, hauptsache du hast spass und schön, dass du angefangen hast zu drummen und sogar unterricht nehmen willst!
    jetzt noch schnell nen schönen galleriethread machen :D

  • Nun hab ich mir gestern bessere Felle gekauft.


    Original sind ja ProTone von Pearl aufgezogen.


    Hab mir nun für das Snare ein 14" Remo Ambassador weiss/rau 1-lagig.
    und für die Toms 12" 13" 16" 2-lagige Remo Pinstripe gekauft.


    Alle zusammen für 95 Fr.



    Ist der Unterschied gross zu den Originalen ? (Ich weiss Anfängerfrage)


    :P :P :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Auf welcher Höhe "vertikal" sollte man den "Beater" des Basses juestieren ? genau in der Mitte oder etwas darüber ?


    Habe beide Felle neu gepannt und wäre froh für ein paar Tips für die Position des "Beaters" ;) ;) ;)

  • Ich glaube, dass wenn du den Beater in die Mitte des Felles stellt, hast du den exaktesten sound. Ich habe meinen auch in die Mitte justiert.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ist die Snare sehr weit rechts hinten oder kommt mir das nur so vor ?

  • Mit den Sabian XS Becken war ich nicht zufrieden. Klangbild / Ton.


    Konnte Ride,Crash und Hihat zurückgeben. Es wurde mir den vollen Neupreis an meinen neuen Satz angerechnet.


    Habe mich für folgende entschieden:


    Alles von PAISTE:


    Hihat: pst 5 Medium (top)


    Crash: Signature FullCrash 16"


    Ride: Signature FullRide 20"


    :) :P :)

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Wieso ausgerechnet eine PST5 Hihat?


    Gefällt mir besser als das Sabiane. Preislich wollte ich momentan nicht mehr ausgeben.


    Meine neuen "Felle" hab ich nun auch montiert:


    Hab nun für das Snare ein 14" Remo Ambassador weiss/rau 1-lagig.
    und für die Toms 12" 13" 16" und Bass 2-lagige Remo Pinstripe.


    Das "Billigschlagzeug" ELX 825 C" tönt nun wie ein richtig teures Schlagzeug :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!