Auch ich habe nun ein E-Drumset

  • Hallo Leutz,
    nun hab ich es auch getan.
    Nach ca. 20 Jahren Tama A-Set habe ich mir am Montag ein Yamaha DTXpress II zugelegt.


    Nu, ich arbeite im AD und habe am Montag im hotel übernachtet. Also, man könnte ja mal ...
    Gut, 3 Kartons in das Zimmer geschleppt (stöööhn, 2 OG ohne Aufzug) und ran an den Aufbau.
    Ging recht schnell. Ein bischen rumprobieren, weil ich ein "linker" bin.
    Hmm, natürlich kein Basspedal im Auto. egal, "testen" wir halt ohne.
    Kopfhörer auf, der erste Ritt über die Toms.
    WOW!!, klasse Sound. schöne vorinstallierte Sets.
    Gut, der Rebound ist schon a weng gewöhnungsbedürftig. ansonsten lassen sich die Gummipads recht gut spielen.
    Ach, hab ja ein Discman dabei. Hooters- CD rein, anschließen und ab geht die Post !!!
    Yeah !! Macht echt spaß, mitzuspielen.
    Auf die Uhr geschaut 21.00 Uhr. egal, ist ja ein E-Drum-Set....
    PUSTEKUCHEN !!!
    Bin voll in meinem Element. Die Zimmertür geht auf. die Hotelchefin !!
    "Sie sind zu laut, die anderen Gäste beschweren sich".
    Ich muß ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben.
    Sitze da hinterm Set, nur in Shorts und Kopfhörer.
    Also, anscheinend ist das "Plock" von den gummipads wohl doch nicht "so" leise.
    Ansonsten kann ich nach diesem ersten Test sagen, dass mir dieses Set einfach Spaß macht.
    Leide habe ich diese Woche keine Zeit mehr dafür, denn ich bin wieder unterwegs. Und das Set lasse ich wohl besser zu Hause *lach*


    Gruß


    Mrs. Baxter

  • noch ein begeisterter e-drummer.... :D
    hach wie schön : )
    Ich hab mir auch gerade eins gekauft, und hatte das selbe problem,...
    nachts 2 uhr:
    "Es ist Nachtruhe!!"
    zwei leute auf einmal.....
    die bassdrum soll noch schlimmer sein als die pads... gerade wenn man unter sich noch jemanden schlafen hat....
    aber ich wünsche noch viel spaß damit
    bye

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Für mein v-drums set musste ich sogar aus sperrholzplatten unter denen Tennisbälle sind ein Podest bauen. Und ich wohne in einem Reihenhaus! Jetzt hört man allerdings gar nichts mehr.

  • Das mit den Tennisbällen mußt Du mir mal genauer erklären.


    Ich habe so eine irre empfindliche Nachbarin die unter mir wohnt, aber andererseits muß die "blöde Kuh" da jetzt durch! Ich glaube verbieten kann Sie's nicht. Zumindest kann meine Kollegin Ihrer Klarinette spielenden Nachbarin das wohl nicht verbieten!


    Ich wollte eigentlich einen oder auch mehrere Lagen Teppich drunter legen, langt das nicht?


    Wie muß ich mir Dein Podest jetzt genau vorstellen, vielleicht sollte ich dann auch gleich eins bauen!?


    Danke


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • So, endlich mal wieder Zeit :)
    Also, zu Hause habe ich kein Problem. Rechts und links die Wohnungen sind nur im Sommer als Ferienwohnungen vermietet. unter mir ist ne ganz nette junge Nachbarin.... (ich schweife ab).
    Nee, sie sagte, sie hört das nicht.
    War halt nur das Problem in dem Hotelzimmer *lach*


    so long

  • Hallo!!


    Mit ganzen Tennisbällen , kenne nur halbe Tennisbälle auf denen eine Platte und darauf trittschallempfindliche Geraete :)


    Will ich mich da drauf setzen, muessen es wohl einige halbe Bälle mehr sein ;)
    Bei Tennisball-Aufschnitt fehlt das Luftpolster, wie bringst Du das ganze dazu dass es nicht wegrollt Pearlex?


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!