Neuer Snare Teppich

  • Habe die Ehre,


    ich habe eine Basix Custom 14" Snaredrum.
    Jetzt sind mir aber nach einger Zeit 2 Spiralen vom Snareteppich gerissen.


    So, jetzt die Fragen:
    -Passen alle Teppiche(auch andere Hersteller)? (müsste ja eigendlich...)
    -Wieviele Spiralen sollte einer haben für einen knackigen Metalsound? (eher mehr oder weniger?)
    -Was sind eure erfahrungen?
    -Könnt ihr mir einen empfehlen?


    Falls es wichtig ist, ich spiele:
    Schlagfell: CS COATED BLACK DOT SNARE
    Resofell: AMBASSADOR SNARE RESO


    würde mich natürlich sehr über Antworten freuen ;)


    greez
    Martin

  • Alle 14" Teppiche müssten passen ausser besondere Free-Floating Teppiche oder welche für Parallel-Abhebungen.
    Hol dir ganz einfach den Standard Teppich von Pörl für 9 €,bin mit dem immer ganz gut gefahren.

  • Solang der Teppich anständing verarbeitet wurde sollte die Snare auch akzeptabel klingen,wenn du sie richtig stimmst.Natürlich gibts auch TEURE Teppiche,aber ob die den Sound einer Snare sowas von extrem verbessern,denke ich nicht.


    Edit: Bei mir sind auch schonma Spiralen locker geworden/haben sich verzogen.Ich hab die einfach mit ner Zange abgeknipst und schlechter wurde der Sound wegen 2 fehlenden Spiralen nun auch nicht.

  • Ich denke die Hauptfaktoren für den Sound der Snare sind:
    -Kesselmaterial
    -Spannreifen
    -Richtige Stimmung
    -Felle


    Grundsätzlich gilt je mehr Spiralen ein Teppich hat desto weniger tritt der reine Kesselklang hervor.

  • Zitat

    Ich denke die Hauptfaktoren für den Sound der Snare sind:
    -Kesselmaterial
    -Spannreifen
    -Richtige Stimmung
    -Felle


    so nicht ganz richtig. wenn du nen tonnensound haben möchtest okay, aber ne SNARE? - ne, das geht anders.



    1.) denken -> 2.) posten. ( :D)


    wichtig für guten sound: (subjektiv)


    gute snare an sich (gutes, evtl auch hochwertigeres material)
    spannreifen (je nach sound gussspannreifen, powerhoops....)
    felle (einlagig, doppellagig...mit dot/ohne dot...)
    stimmung (natürlich: für funk werd ich wohl kaum ne tiefe stimmung nehmen ;( :rolleyes: )


    und natürlich der teppich: ich bevorzuge bspw. nen nicht allzu breiten teppich (steht jedoch in relation zur musik, die du damit machen willst.)


    interessant für kurze und knackige sounds : puresound equalizer.


    für balladen aller art (vor allem sehr langsame) tiefe snare und tiefe stimmung der felle mit gut hörbarem teppichanteil.


    so seh ich das .

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

    Einmal editiert, zuletzt von soulist ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!