Hardware Sonor Force 2000er hinüber, was tun?

  • Hallo, geschätztes Forum,
    vielleicht hat jemand eine Idee für mein Problem:


    Keine Ahnung warum ich gerade diese Hardware damals aussuchte, jedenfalls bin ich mit besagter Sonor Hardware gestraft, deren Gewinde sich mittlerweile komplett aus allen Befestigungen veabschiedet haben. Die Hardware (mehrere Becken-Galgenständer, HiHat-Maschine und Snareständer) ist ansonsten tadellos, aber die Gewinde brechen bei allen Ständern aus der "Muffe" (habe mich dann immer mit diesen Memory-Clamps beholfen). Wahrscheinlich weil ich beim ständigen Auf- und Abbauen beim Zudrehen ein wenig übertrieben habe (trotzdem eine totale Fehlkonstruktion).


    Jedenfalls stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich den ganzen Kram auf den Müll schmeissen soll, oder jemand eine Idee hat, den Ständern irgendwie neue Gewinde zu verpassen oder vielleicht eine Klemmvorrichtung die praktikabel ist.
    Die Hardware ist jetzt beim Proberaum-Umzug wieder zum Vorschein gekommen und eigentlich würde ich gerne einen Teil meiner alten Hardware wieder reaktivieren, bevor ich in den Laden gehe und neue kaufe.


    Sonor Force 2000 war damals (Mitte der 90er) die einstrebige Variante im Gegensatz zur doppelstrebigen 3000er. Klingt eigentlich billig, aber so richtig günstig habe ich die nicht in Erinnerung. Bin mir jetzt nicht so sicher, wie die heute unterschieden werden.


    Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und lösen können, oder ihr sagt mir, dass ich den Billig-Kram einfach mal vergessen soll.


    Vielen Dank


    André

  • Hallo,


    ich würde an deiner Stelle einfach die Gewindemuffen aufbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden. Wenn du Daheim nicht die Möglichkeit hast frag vielleicht in einer Autowerkstatt.


    mfG HöHö

  • joa..das problem kenn ich nur zu gut :)


    ganz klare fehlkonstruktion von sonor..bei mir haben sich diese


    gewindedinger zum oval gedrückt und sind dann schliesslich auf


    einer seite ausgebrochen...wenn es bei dir so weit ist kannst das zeug


    wegwerfen: das material ist irgend so ein billiger guß da ist nix mit reparieren.


    als ersatz hab ich mir dann gute phonic /plus hardware zugelegt....


    günstig zu bekommen bei ebay und unzerstörbar.


    gruß


    k.

  • Hallo,


    mir ist das auch schon bei nem beckenständer und nem Snareständer passiert...


    Ich hab bei dem Beckenständer nen Memoryclamp benutzt.
    Kann man nicht ein Unteril der aktuellen Sonor-Hardware benutzen?
    Vielleicht bekommst du welceh bei ebay, wenn die jemand wegen rack-umbau verkaufen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!