Fehler, aber wo?

  • Hi, handelt sich nicht um mein eigenes Set, - handelt sich um die Kombination aus einem TD-8 Modul mit Roland Pd-9s und einem Millenium Snarepad. Macht das Millenium-Pad Probleme?
    Lg

  • Ah, interessant. Da war ich wohl zu voreilig, tut mir leid SchlagzeugerHH ;)
    Bei welchen Pads tritt das Problem auf? Eine Kombination? Verschiedene? Generell bei 2 Pads?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo zusammen


    Habe mich nun selbst mal im Forum registrieren lassen und melde mich mal zu meinem Problem.
    Danke michael-ki für die Vorarbeit!


    Folgende Zusammelstellung habe ich: TD8; Toms, Bass und Snare mit Meshheads-Fellen und Ddrum-Trigger; Becken und HiHat mit PD7.
    Seit einiger Zeit habe ich eben folgendes Problem, dass einige Schläge die auf der Snare geschlagen werden nicht immer übertragen werden. Aufgefallen ist mir schon, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn man einen schnelleren Groove spielt. Beim gleichzeitigen schlagen (so vermute ich) von HiHat und Snare bleibt dann Zeitweise ein Schlag der Snare auf der Strecke. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Millenium-Snare (ich weiß war nicht der sinnvollste Kauf. Leider stand in der Auktion nicht, dass es sich um eine Millenium handelt) ersteigert. Leider ist es mit ihr genau das gleiche Problem. Auch habe ich schon andere Eingänge des Moduls als auch andere Kabel verwendet. Immer das gleiche Problem!


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee!
    Sollte ich mal ein orginal Roland Pad verwenden?


    Danke im voraus für Eure Hilfe!!!

  • einige Ansatzpunkte:


    Spannung des Meshfells bei der Millenium Snare (ich vermute mal PD1000) überprüfen


    Triggereigenschaften überprüfen:


    Treshhold, Scan Time, Mask Time, Retrigcancel, Crosstalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!