Kopfhörer und Boxen gleichzeitig

  • Hallo erstma,


    1. bin hier neu, aba hab schon mal so nen tread übers Bassdrumdämpfen , der nich grad der erste war, gelesen, ..., da wurde ziemlich rumgespammt, hoffe, dass mir das nich auch passiert, ...


    2. Zum Thema:


    Ich bekomm bald solche THE T.BONE HD-990D Kopfhörer, mit denen ich dann zu Musik Schlagzeug spielen kann.
    Würd mich mal interessieren, ob es mit irgendwas geht (Adapter, oda so), dass ich die Boxen vom Player trotz, dass ich auch die Kopfhörer drinnen hab, noch hören kann.
    --> also Boxen und Kopfhörer gleichzeitig


    schon mal ein großer THX für alle Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von bassdrum99 ()

  • hm ja, kommt drauf an wo du das ansteckst, bei meiner Hifi Anlage im Zimmer kann man Boxen und Kopfhörer gleichzeit und einzeln laufen lassen, im Spielzimmer hab ich ein Mischpult, mit dem ich Boxen und Kopfhörer seperat ansteuere...
    Es gibt auch so einen Doppelklinkenstecker, aber wie gesagt kommt darauf an was für zeugs du sonst so verwendest?


  • Mit sowas geht es z.B., einfach die Kopfhörer in die eine Kupplung und die Boxen in die andere. Geht aber nicht bei allen Boxen, muss halt der Anschluss passen .. aber es gibt zig Adapter für sowas, einfach mal bei Thomann etc. suchen ..

  • Ganz genau.
    Was du brauchst, ist eine Anlage mit einzelnen Kanälen für Kopfhörer und Boxen, oder ein Mischpult. Mit einem normalen Ghettoblaster wird das fürchte ich nix.

    Zufrieden?

  • k, also ich hatte da ja an so nen einfachen CD-Player gedacht, ..., aber dass ich dem seine internen Boxen mit benutz funtz wohl nich. Also brauch ich dann so nen Adapter, externe Boxen (welche?) und einen Verstärker(?).

  • Für was in aller Welt willst Du die Boxen noch hören, wenn Du einen Kopfhörer auf hast bzw. Ohrhörer drin hast?

  • Zitat

    Original von Guido Reichert
    Für was in aller Welt willst Du die Boxen noch hören, wenn Du einen Kopfhörer auf hast bzw. Ohrhörer drin hast?


    das ist mir auch schleierhaft

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • Danke schön, für die 2 letzten sehr informativen Beiträge.
    Also, wenn Ihr es umbedingt wissen wollt:
    Es geht nicht darum, dass ich die Boxen höre, sondern andere. Bsp.:
    Wenn Klassenvorspiel ist und ich möchte ein Lied von ner CD begleiten.


    Also, jetzt bitte zu meiner Frage zurück
    (letzter Beitrag von mir: "k, also ich hatte da ja an so nen einfachen CD-Player gedacht, ..., aber dass ich dem seine internen Boxen mit benutz funtz wohl nich. Also brauch ich dann so nen Adapter, externe Boxen (welche?) und einen Verstärker(?).")

  • Ruhig Brauner! Manche Dinge muss man erst verstehen um sie beantworten zu können!


    Für dein Vorhaben brauchst Du sinnvollerweise:


    Einen CD-Player


    und:


    ein Kleines Mischpult als Vorverstärker und eine Endstufe


    oder:


    2 Aktixboxen/Aktivmonitore


    Den Kopfhörer Kannst Du direkt am CD-Player oder am Mischer einstecken. Der CD.Player sollte sinnvollerweise einen Kopfhöreranschluss und einen NF-Ausgang besitzen, ansonsten benötigst duden zuvor beschriebenen Adapter.


    Um gleich laut wie ein akustisches Schlagzeug zu sein benötigst Du da aber schon einiges an Leistung (natürlich je nach Musikstil), 2x300W sollten es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!