Schlagzeugkessel bei Commus

  • Hallo liebe Df-ler!


    Habe gerade auf http://www.commus.de eine Auswahl von Kesselrohlingen aus europäisch-deutscher Fertigung gefunden.
    Befindet sich anscheinend noch im Aufbau, jedoch kann man schon Bubingakessel bestellen. Folgende Hölzer sind und werde vorhanden sein:


    Ahorn
    Birke
    Bubinga
    Buche
    Esche
    Kastanie
    Mahagony


    Preise sehen attraktiv aus, viele Konfigurationen sind erhätlich/werden erhältlich sein. Weiß jemand hier aus dem Forum mehr darüber?Vielleicht meldet sich ja auch Commus selbst dazu.


    Liebe Grüße, Dreadhead

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Wie gesagt, Fragen über Fragen. Hoffen wir, dass sich Comus wirklich heri zu Wort meldet und uns mehr darüber erzählen kann. :)

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • melde Wort :D





    nun ja was soll man dazu sagen?


    Kommen aus Nord- und Westeuropa.


    Wo Bubinga draufsteht ist auch ausschließlich Bubinga drinnen.


    Die Teile werden auf Bestellung gefertigt!
    Sozusagen Custom Made



    WICHTIG!!!!
    Es wird KEIN Maple aus Russland verwendet.
    Bitte aufpassen.
    Es gibt Kessel aus der Türkei, bei denen russisches Maple verwendet wird.
    Dieses ist nicht genügend abgelagert.
    Daher verziehen sich diese Kessel so gut wie immer.



    Wer noch Fragen hat , einfach hier reinstellen


    bis neulich

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Wahnsinn, so schnelle Antwort hier :)


    commus: Kannst du sagen, ob es sich lohnt, die Kessel einfach nur zu Ölen, Beizen oder Ähnliches?Oder ist es, da sie Einzelanfertigungen sind, nicht vorraussagbar?

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • DreadHead
    Irgenwie musst man dem Kessel ja ein Finish geben.


    Ob du Folie, Lack oder Stoff benutz bleibt letztendlich Dir überlassen.


    Ich persönlich wirde z.B. einen Bubingakessel nur leicht beizen
    und dann mit mattem Klarlack überziehen


    Bei einfacheren Hölzern wäre es mir wurscht, da könnte dann auch dick Farbe drauf

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • DrummerinMR: Das wäre ne gute Idee, ansonsten wäre ja auch der Bezug von Hardwareteilen von http://www.customdrums.de möglich.
    Ich möchte nun auf gar keine Fall die von Commus angebotene Hardware als ungeeignet einstufen, sondern nur Alternativen aufzählen, falls es hier weitere Interessenten gibt. (Das nur als Erklärung hinterher)


    Jedoch wäre diese Self-Made-Kit eine wahnsinnig gute Idee! Mal gucken, was noch möglich ist.


    commus: Klingt alles sehr interessant. Wären die finanziellen Mittel bloß jetzt schon da. Aber irgendwann wirst du sicher von mir hören.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • DrummerinMR
    Gute Idee
    Auf das einfachste komme ich natürlich wieder nicht selber .


    Werde das mal bis Montag versuchen auf die Reihe zu bekommen.


    Muss aber erst noch Die Preise für die anderen Holzarten einpflegen, sowie
    für Glockenguss- Alu- und Metall- Snare.



    @BommOperator
    Gratung und Snarebed habe ich schon unter Folien-Service angedeutet.
    Werde das allerdings wohl als Artikel einpflegen.
    Auch hier wird sich wohl ein Bundle andeuten


    arrow
    habe die Kessel schon Live gesehen.
    Bekomme hoffentlich nächste Woche Kastanie- und Maple-Snares.
    Bilder werden dann bei den Artikeln eigefügt

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Glockenguss?
    Das wird ja immer wundervoller ( Komparativ?) hier...
    Ich glaube, dass ich im Namen aller hier spreche, halte uns auf dem Laufenden!!

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • DreadHead
    Schade, dass ich Dir jetz das Wochenende verderbe


    Der UVP für einen Snarekessel aus Glockenbronzeguss
    in 14x5,5 ist mit 680,- Öcken angegeben.


    und jetzt das Gute daran:
    Ich werde den Preis spürbar unterbieten :)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Genau, mein schönes (langes) Wochenende...
    Nein, mal im Ernst, die Custom-Self-Made-Drum-Welle gefällt mir irgendwie total, das gibt so eine "individuelle" Note.
    Aber wenn irgendwann mal das Geld da sein sollte, bin ich zu allen Schandtaten bereit ;)
    680,- ist ja nicht gerade wenig...Aber wenn du ihn unterbietest...;)

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Jo, wenn das Geld da ist werd ich mir auf jeden Fall ein Set bauen. :)


    Find ich super das es Kessel jetzt auch in Deutschland/Europa zu halbwegs angemessenen Preisen gibt.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Ja, das is auch meine Überlegung. Das handwerkliche Geschick für sowas is bei mir zum Glück vorhanden.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • So, und jetzt mal wieder runterkommen.


    Lest den Thread und gut ist.


    Weitere Infos, Fragen und sonstiges beantworte ich nur noch via
    PN SM oder e-Mail.


    Sonst artet das hier noch in einen Werbethread aus.


    Von mir also hier jetzt kein Kommentar mehr

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!