Tama Superstar SK-52 S

  • Servus!


    Okay, ich werde mir dann demnächst ein neues Drumset kaufen. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das passende Schlagzeug für mein Styl gefunden hab (Heavy Metal) aber bevor ich mich endgültig festlege wollte ich noch eure Meinung hören.
    Wie findet ihr das Tama Supersat SK-52 S Drumset? Ich würde zusätzlich noch 2 Toms kaufen. Das Setup sähe dann folgendermaßen aus:


    22x18 Bassdrum (Hab schon ein DW Doublebasspedal)
    18x16 Floor Tom
    16x16 Floor Tom
    13x10 Tom Tom
    12x09 Tom Tom
    10x08 Tom Tom


    Was sagt ihr dazu? Zusätzlich dazu würde ich noch Remo Ambassador (Coated) Felle kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von M Maverick ()

  • Also das ist echt nicht schlecht (muss sagen dass das Superstar mein "traumset" ist, auser ich gewinn im Lotto :D )


    Würde ich so kaufen (aber vergess dabei nicht in nen guten Hocker und Becken zu investiern. Oder hast du schon welche? kanst ja mal schreiben)



    Aber ich sag dir gleich man wird dir auch raten die Suche zu benutzen


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Hmm, wenn du soviel Geld ausgeben wuerdest, würde ich dir empfehlen lieber gebraucht was gutes zu suchen.
    Für die locker ~ 1400/1500 € ??!! kriegst du nen altes starclassic oder auch von pörl oder sonor oder was weiß ich. Vll. auch nen Mapex.
    Da hast du zwar nicht so viele trommeln im allgemeinen, aber ich glaube, damit bist du auch erstma vll. eher überfordert, ohne was falsches sagen zu wollen.
    Dann lieber nen paar gute Bleche dazu.


    Soviel von mir!

  • Vielen Dank für die Kommentare, ging verdammt schnell! Naja, ich werde mir dazu ein paar Zildjian Becken kaufen (2 Avedis Crash, 2 Avedis China und ZXT Hi-Hat, Crash, Ride - Set). Der Hocker is auch von Tama, hat ne Rückenlehne. Hat jemand bis jetzt schon Erfahrungen mit dem Tama SK-52 S gemacht?

  • Dan meld ich mich nochmal:


    Sowie das Aussieht hast du ne Menge Geld zu verfügung (mit den Becken und dem Hocker wird da ne Menge zusamen kommen)


    Also ich habs mal angespielt und fand das Superstar eigentlich echt klasse.


    Aber was anderes: Das Tama Superstar ist zwar nicht schlecht echt ein gutes Mittelklasse Set und kan auch durchaus mithalten bei den "großen", aber sowies aussieht hast du ne Menge Geld zu Verfügung. Ich würd mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du nicht auf ein paar Toms verzichtest und dafür dir dan ein Top-Set zulegst(mus ja nich ma gebraucht sein).
    Das war aber nur kurz am Rande und wen du genau das willst dan lass dich nicht beeindrucken und kauf das, Meiner Meinung ist das keine Schlechte Wahl und wen du das so ausstattest wie dus vorhast dan kan man damit auch lange Seinen Spass haben.
    Kurz: Was ist ein Ride Set?? (und wenn das heist das es mehrer sind auch hier mein Tipp lieber ein Top-Ride kaufen, eigentlich braucht man ja auch nicht so viele).
    Noch was zu den Becken (fält mir auf): Das sind ja echt viele, brauchst du die den alle??
    Naja das sind alles nru Tips und Meinungen, wie du (aus deinem sichtliche hohen Budget. Wie hoch ist es wen du das sagen willst?) mit ein paar Einschränkugen was noch hochwertigers rauszuholen.
    Bist du dir deiner Sache aber sicher, dan lass dich ja nicht einschränken von mir, das sind nur Tipps
    Kanst ja mal dan schreiben was es dan wird.


    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Unabhängig von der Überlegung, ob's was Gebrauchtes nicht für weniger Geld sinnvoller bzw. besser täte:


    Wenn ich schon fünf Toms auffahre, fände ich es persönlich sinniger, dass 13er durch ein 14er zu ersetzen. Müsstest dann ein SK52F als Ausgangsset nehmen.


    Das du wirklich so viele Toms brauchst, hast du dir wohl gut überlegt?

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Zu den Trommeln wurde ja schon genug gesagt, aber zu den Becken: 2 Avedis Chinas und 2 Avedis Chinas, wirklich geile Becken aber dann den ZXT Satz mit Hats, NOCH ein Crash und Ride?? Ich würd dir vorschlagen, erstma 1 Avedis Crash, die passenden Hats und ein gutes Ride zu nehmen, und vll erstma auf ein China zu verzichten oder halt ein Crash. Was bringen dir geile Crashes und Effektbecken aber dafür is der Grundstock, also Ride und die Hats, recht schwach. I-wann willste dann bessere haben und da zahlste nur drauf. Und nachrüsten kannste später noch dann.


    Fust my 2 cents^^

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Die Grössen finde ich ein bisschen komisch, ich würde eher zu 8", 10", 12", 14", 16" tendieren. Aber das ist deine Sache. Das Superstar ist jedenfalls schonmal ein ganz gutes Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!