Becken mit Streicher-Bogen anspielen?!

  • Ich hab halt bisher einen Geigenbogen (3/4) genutzt und brauch was neues. Geiegen bzw. Cello bekommt man bei Thomann zu "ok" Preisen. Bass ist schon recht teuer. Daher würde mich eben interessieren welchen Vorteil Bass haben sollte und was andere benutzen.

  • ...der vorteil liegt wohl in der länge des bogens - man kann das becken länger "anspielen" und die auf/ab- bewegung sind möglicherweise gleichmässiger.
    der ton ist auch etwas dunkeler - da ein bassbogen mehr haare hat und somit auch mehr "fläche"... alles klar? ;)

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Ich spiele mit einem Geiger in einer Band, und hab gefragt ob ich seinen Bogen leihen darf....nachdem ich gesagt hatte, was ich vor ham, hat er gesagt, dass er meine Becken zu Erbsen-Dosen verarbeitet, wenn ich seinen Bogen msishandle^^


    ist das überreaktion, oder leiden die dinger da wirklich? Ich mein, der kriegt ja schon die Krise, wenn man mit den Fingern die Haare berührt^^


    der könnte möglicherweise auch dein ganzes dw collectors zu kleinholz verarbeiten und es wäre immer noch nicht gleich auf.

  • So ein Bogen hält auf dem Becken nicht lange, deswegen ist der Bassbogen im Vorteil, weil er doch eher robuster "behaart" ist. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass es mit etwas mehr Kolophonium "runder" klingt.
    Der klassische Schlagzeuger hat ja sowas eh immer in seiner Tasche, falls er mal Tambourin spielen muss :)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!