floortom intro...

  • Hörs doch raus !
    Kostet dich viellecht ein bisschen Zeit, aber sonst is das manchmal auch ne Lösung.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Das ist eine etwas veränderte Version vom Sing,Sing,Sing Intro (Benny Goodman Bigband mit Gene Krupa)


    Vereinfacht kann man das so spielen:
    16tel mit abwechselndem Handsatz spielen.


    |X x X x|x X x x|X x x X|x X x x|



    Jetzt kannst du hingehen und die ersten 2 Akzente als Flam spielen oder von der 4e bis zur 1 ne 16tel triole einbauen.

  • ich bin leider nicht im stande das zu selbst zu tabben, deshalb frag ich ja....eine antwort kam ja schon....


    kann aber noch nich all zu viel mit anfang....ehrlich gesagt...

  • Zitat

    Original von gurkenglas
    ich bin leider nicht im stande das zu selbst zu tabben, deshalb frag ich ja....eine antwort kam ja schon....


    kann aber noch nich all zu viel mit anfang....ehrlich gesagt...


    große X = akzent
    kleine x = normal

  • Wo liegt das Problem? Der Typ im Video spielt ja auch frei schnauze. Ich hab den Grundrythmus rausgeschrieben. Der is nicht schwer zu lernen. Wenn man den hat, spielt man ein paar 16tel Triolen rein, wie es einem grad passt und akzentuiert die nach belieben. Und hier und da die Akzente Flamen.


    Hier mal ein Beispiel über 2 Takte. Das kann man in einer Schleife spielen und sollte dem im Video recht ähnlich kommen. Großbuchstaben sind Akzente, F steht für Flam. Die 3 ist eine 16tel Triole. Wenn ihr schnell spielt ist es vll nicht empfehlenswert diese rlr zu spielen sondern eher rll weil man mir Rechts wieder auf der 1 ist. Wobei ein doublestroke auf der Floortom nicht ganz einfach ist. Am ende im Video spielt der halt über längere Zeit die Triolen durch. Die Bindestriche haben nichts zu bedeuten, die sind nur da, damit die Buchstaben unter den richtigen Zahlen stehen.


    1 e + e 2 e + e 3 e + e 4 e ( 3 ) 1 e + e 2 e + e 3 e + e 4 e + e
    F -- F -- r L -r -l R -l -r L -r L -r l r R -l R -l -r L -r -l R -l -r L ---- F -l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!