JoJo Mayer DVD

  • Durchaus eine Erklärung! Sehr schlau! :)


    [SIZE=7]Ich werde es wohl niemals schaffen, Ändern und Zitat Button auseinander zu halten ...[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Ruhig blut Kumpel ;)
    Nachgewiesen ist nunmal, dass sone Haltung nicht gut für den Rücken ist, ob es sich gut anfühlt, oder nicht. Da kannst du jeden Physiotherapeuten fragen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.


    Ich spiele zum großteil traditional und weiß auch, dass es komfortabler ist, den Rücken etwas anzuschrägen. Aber nicht in ein 18% Gefälle.


    deswegen meinte ich, ob du schon ganze videos von ihm gesehen hast.
    der sitzt ja nicht immer so.
    und aus einer abfolge von bewegungen aus einer kurzen session wo sein rücken halt grade krum ist das fazit zu ziehen, dass er generell eine falsche sitzposition annimt (von 18°) ist nun mal quatsch. ;)
    Das Wort "Quatsch" ist im übrigen mit "ruhigem Blut" meinerseits aufzufassen.
    Schau dir mal die Performance an, die er spielt, nachdem er grade die Moeller-Technik erklärt hat. Das sieht wesentlich gesünder aus.
    -> ich bleibe bei meinem Statement

  • Hallo,
    mal ne Frage zu der DVD: Werden auf der DVD nur speziell Handtechiken erklärt bzw. Spieltechniken für die Hände, oder auch Fußtechniken??
    Ich möchte mir nämlich ne Lern-DVD zulegen, dabei sollte es aber nicht nur um Handspieltechniken gehen sondern auch um die Füße!


    Gruß
    INDIAN

  • Also meine persönliche Meinung ist, dass die DVD sehr sehr gut ist. Man hat alles zur Hand und bekommt gute Tipps. Aber ohne Lehrer fehlt die Kontrolle von außen. Es sind alle wichtigen und teilweise auch unwichtigen Handtechniken drauf. Füße werden nicht beachtet. Auf das Spiel am Drumset wird etwas eingegangen. Aber nicht die Grundlagen. Es wird erklärt, wie man mit unterschiedlich starkem Rebound klarkommt(Floortom im Vergleich zur Snare). Es gibt gute kostenlose Videos auf Youtube, wo der Aufbau und die Haltung am Set erklärt wird. Die helfen da mehr als diese DVD. Als Nachschlagewerk ist die DVD aber super!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!