Meine Verstärker rauschen :( bin verzweifelt

  • Zitat

    Original von Ranger
    SO LEUTE


    Ich hab es rausgefunden.
    Ich hatte die ganz ezeit im Mischpult einen schlater drin der heißt "2TK to Mix"
    ich habe dieses ausgeschaltet und sofort war das rauschen weg.


    Was zur Hölle ist ein Schlater ? :D :D
    2TK to Mix bedeuted 2 Spuren zum Mixer-Ausgang (2 Tracks to Main Mix oder Mix-Down). Damit kannst Du ein Stereosignal (CD-Player, Tonband etc. z.B. für Pausenmusik) direkt in den Main-Mix einspeisen. Vermutlich war der Eingang frei und hat deshalb soviel Rauschen erzeugt. An die Möglichkeit hatte ich ehrlicherweise gar nicht gedacht.


    samu
    Hör auf Dich dauernd zu entschuldigen, Du hast doch hier niemanden angegriffen. ;)
    Eine DI-Box gehört zwar normalerweise nicht zwischen Mixer und Amp aber es ist auch nicht per Gesetz verboten. Wenn es Dir geholfen hat ist das doch prima. Schaden wird es nicht, da DI-Boxen normalerweise den Sound nicht verändern sollten.
    Kannst ja mal Deine Kabel von Mixer zu Amp überprüfen...vielleicht bekommst Du dann die DI-Box frei für andere Sachen. Die Dinger sind prima um z.B. ein Keyboard oder eine Gitarre direkt ins Pult zu einzuspeisen, ohne Probleme zu kriegen.


    Ein Line-Pegel ist normalerweise der Pegel am Ausgang eines Vorverstärkers.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!