UPDATE S.3: Kleines Solo-VIDEO!! [Luddie]

  • Vielen Dank nochmal für die nette Kritik!


    Zur Strafe gibts es jetzt, in bekannt-beliebt schlechter Qualität, einige Ausschnitte meiner heutigen Proberaumbasteleien. Eigentlich wollte ich nur mal vergleichsweise hören, wie meine neue Snare sich so auf Kamera-mic :rolleyes: macht, dann hab ich aber mal ein paar Sachen zusammengeschnitten. Mir persönlich sagt der Anfang und das Ende am ehesten zu, in der Mitte bastel ich an Sachen rum, daher auch alles andere als perfekt:


    Hier isses:


    http://www.youtube.com/watch?v=t1Y95-qDSUw


    Vielleicht könnt Ihr ja mal sagen, ob und was Euch so zusagt, wenns Interesse gibt, erklär ich dazu dann was. Alle Grooves, die Ihr da hört, sind innerhalb der letzten Tage beim Experimentieren entstanden. Mehr oder minder beeinflusst von irgendwas, was ich (und Ihr wahrscheinlich auch) schonmal gehört hab.


    lieber Gruß
    max

  • sehr schön! gefällt mir wieder sehr gut!


    kann mich deiner aussage nur anschließen:

    Zitat

    Mir persönlich sagt der Anfang und das Ende am ehesten zu, in der Mitte bastel ich an Sachen rum


    der anfangsgroove und der schlussteil sind dafür a....geil. feine technik - und: ja, die snare klingt gut ;)


    lg
    nero

  • Hey, schoen getrommelt, aber das hörst du ja eh von allen seiten ;-). eine andere Frage...welche snare hast du dir gekauft, wenn ich fragen darf? Sehr warscheinlich etwas von sonor oder?^^

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Zitat

    Hey, schoen getrommelt, aber das hörst du ja eh von allen seiten ;-). eine andere Frage...welche snare hast du dir gekauft, wenn ich fragen darf? Sehr warscheinlich etwas von sonor oder?


    Vielen Dank, ich freu mich immer sehr über Lob, aber Kritik gibts auch, was ich auch genauso wichtig finde, wenn sie konstruktiv ist. Ich experimentiere halte gerne mit der Kamera rum und weils so einfach ist, stells ichs dann ins Internet :D


    Die Snare beim Update-Video ist eine Wahan Stainless Steel in 14x5, eine absolute Wahansinnstrommel, die mich wirklich überrascht hat. Auf der Aufnahme kommts nicht so rüber, aber die ist wirklich klasse!


    Zitat

    keine sorge ich hatte nur das erste gesehen hab mir gerade das letzte angeschaut find ich deutlich besser, besonders der erste beat gefällt mir richtig gut, und das set ist wosieso der helle wahnsinn, Sq2 ist einfach ein traum


    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;) Ja, nicht alle mögen dieses swingige Feel vom ersten Video. Das zweite ist ja eher straight getrommelt.


    Und das Set, ja...was soll ich sagen? Ich liebe es :D


    Vielen Dank nochmal!


    lieber Gruß
    max

  • mir gehts um den groove bei 1:30; spielst du da mit der rechten hand die ghosts auf der snare?
    wenn ja, warum und warum nicht mit links?


    also falls du lust hast, probier das doch mal mit links aus. ich find sachen, wo die hände parallel laufen, oder die linke sogar schneller läuft ziemlich interessant. (unabhängigkeit bezüglich dynamik der beiden hände fördert es auch noch)
    also nur ein vorschlag ;)

  • Zitat

    mir gehts um den groove bei 1:30; spielst du da mit der rechten hand die ghosts auf der snare? wenn ja, warum und warum nicht mit links?


    Du meinst das neue Video? Gute Frage! Ja, die spiele ich mit der rechten Hand. Man könnte sie auch mit der linken spielen, in diesem Fall fühlt es sich für mich aber besser an und klingt auch etwas anders, irgendwie "zickiger", "militärischer".


    Ich teile solche Begleitungsfiguren gerne zwischen Ride /Trash-hat und der geghosteten Snare auf. Gerade bei höheren Tempi ergibt sich ein sehr ungewöhnliches, aber interessantes Klangbild. Daher stammt auch der Groove in dem Video. Ich spiele sowas immer rein intuitiv, die Analyse kommt bei mir immer hinterher.


    Danke aber auch für die Anregung, gerade diese habe ich aber selbst schon ausprobiert.


    besten Gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!