Ludwig "Colliseum" 14x8 Schnarre

• Moin!

Ich hatte Heute das Vergnügen mit einer Ludwig "Colliseum" Schnarre in 14x8.

Die Snare wurde '93 als Messestück gekauft, 12!! Spannschrauben pro Seite, super gepflegt und ist noch im kompletten Originalzustand... Selbst der Original-Teppich war noch drauf.

Nach ersten Stickkontakten war mir klar, das diese Sau geprügelt werden will :D

Einige Minuten solide gegroovt und dann einen Fellwechsel vorgenommen...

Remo CS und ein neues Resofell... und einen neuen Pearl super klasse-bla bla teppich.

Dank des Innendämpfers bekommt man, wenn gewünscht, wenig Obertöne und viel "Tschak"

Nach einer Stunde und 2 paaren Sticks :rolleyes: stand es fest:

Mein neues Baby :)

Was mich allerdings ein wenig .. stört, nein irritiert ist, das der Rim relativ hoch steht... das Fell ist relativ gut angeknallt und trotzdem steht der Rim fast 2cm über dem Fell.

Ein absoluter Stickkiller...

Hat sonst noch Jemand Erfahrungen mit dem guten Stück?

Beste Grüße

C.

Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

• Schickes Ding, Clemens! Das ist ja mal ne fette K(Schn)arre! Ein Kumpel hat exakt die gleiche, sie steht bei mir im Proberaum nebenan. Klingt sehr holzig und voll. leider ist sein Kessel gerissen, hat wohl jemand mal hingeschmissen ;(

Hat auch zwölf Schrauben und ist auch in diesem Weinrot. Ludwig Snares haben einfach Stil: einfach aber effektvoll!

• ICh hab die gleiche.... eine 14x 8 in einem schönen rot :)

Diese Snare ist wirklich unglaublich geil. Die rappert richtig los, ,die Teppichansprache ist sehr sehr gut, der Stimmumfang ebenfalls. MAn kriegt einen tiefen Snareklang mit viel Bauch hin, ebenfalls eine funky und crisp gestimmte Snare. Das TEil ist wirklich sehr gut!

Ich hatte damals mal ein Problem, als ich den Snareteppich austauschen wollte, da die Snare 1) über die besondere abhebung verfügt 2) der Snareteppich wohl einzigartig auf dem MArkt ist. Herr Vogelmann konnte die aber wohl besorgen

ICh glaube allerdings, dass bei mir der Innendämpfer fehlt, bin mir aber gerade nicht sicher!

ICh würde heir einfach mal eine Kaufempfehlung aussprechen, für 220 € kriegst du die bei Ebay...

Edit Sagt: ICh habe sogar ein Bild in meiner Galerie, schaut dochmal nach *werbung off* :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!