Clicktrack für Ipod ???

  • Hallo liebe Trommler,
    Momentan bin ich leider äusserst knapp bei Kasse und habe dementsprechend kein Geld um mir nen Click zu gönnen.Da die Not ja bekanntlich Kreativ macht , kam mir die Idee im Internet mal nach Clicks für den Ipod zu suchen ,fand aber leider nichts.Meine Frage ist , ob ihr nicht eine Idee habt, oder wein Programm kennt womit ich dieses Problem lösen könnte?
    P.S gestern Abend bei der Probe hatte ich mein Roland RMP3 ,ein Übungspad mit Click, dabeidaraufhin schloss ich meinen Kopfhörer an das Gerät an und spielte ein wenig , leider zu leise.Kopfhörerverstärker, könnte das eine andere Lösung sein.




    Alles liebe
    Leon




    (suche hat nichts zu diesem Thema gefunden)

  • Zitat

    Original von ocdp_wannabe
    ..., kam mir die Idee im Internet mal nach Clicks für den Ipod zu suchen ,fand aber leider nichts.


    Ich habe das gefunden.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Kopfhörerverstärker könnte eine Lösung sein.
    Oder Du nimmst mit dem PC den Klick aus dem Roland Teil auf (verschiedene bzw gewünschte Tempi, je 5 minuten oder so), wandelst diese in MP3 und fütterst sie dem Pod.
    Oder jemand aus dem Forum macht Dir mit dem Sequenzer o.ä. solche Clicks, dann vielleicht mit einem schönen Cowbellsound, und schickt Dir die MP3 Dateien per Mail :)


    War dieser Beitrag hilfreich? Ansonsten distanziere ich mich davon!

  • Die Click-Dateien kann man sich doch selber erzeugen.


    Entweder über ein vorhandenes Drummodul oder mit einem Freeware-Sequenzer-Programm.


    Yeah, selbermachen rulez! :D

  • Ein Sequenzer-Programm ist eine Software zum Aufnehmen von Midi-Daten.
    Da kannst du dann auf einer Drumspur die Viertel-Noten (oder auch andere) mit Woodblock oder Cowbellsounds oder was dir auch immer gefällt belegen.


    Dann als MP3-File exportieren --> Fäddisch.

  • danke an tommler! die clicks die sind scho echt eine hilfe, da i das billigste korg metronom mit dem unangenehmesten und gehörschädingsten "click" überhaupt besitze...
    allerdings gehen die ja nur bis 160 bpm...
    hat vielleicht jemand clicks mit mehr bpm gefunden/mit diesem sequenzer gemacht?!

    live fast die fun.

  • i hab noch was besseres gefunden...
    i denk mal die meisten von euch haben guitar pro 5 oda ähnliche programme...i hab einfach da die gewünschten bpms eingestellt und konnte auch noch ne betonung auf die erste note setzen.
    das eigentlich das beste... :D ;)

    live fast die fun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!