IC Beater-kopf an vorhandene Stange?

  • hey leute.....


    Ich will unbedingt einen IC Beater.....meim budget reicht aber leider nur für den kopf......(ich muss leider noch andere sachen auch bestellen)
    Jetzt wollt ich fragen ob jemand freundlicherweise den IC Beater von hinten fotografieren könnte weil ich wissen will ob ich den auf meine bestehende stange aufmontieren kann......bzw......kann ich den auf die stange von ner Tama HP10 Stange aufmontieren?



    Viiiieeelen dank

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • wahrscheinlich....der holzbeater ginge sich ohne aufwand aus.......deshalb....
    Wie findet ihr den so? Ich nehme an dass der ordentlich Attack und punch produziert nicht?

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    ....der holzbeater ginge sich ohne aufwand aus.......deshalb....


    Wie meinen?!?


    Der Holzbeater bringt Attack aber auch mehr Härte rein. Außerdem solltest du dann unbedingt ein Falam Slam oder ähnliches benutzen, sonst hast du schnell eine Delle im Fell...


    Einen schönen Attack mit einem schönen "Platsch" bietet dir auch der Gummibeater, allerdings hat er zwei Nachteile:
    - Er nutzt sich sehr(!) schnell ab, fast wie ein Radiergummi
    - Wenn es warm ist "klebt" er an klaren Fellen fest (auch hier könnte ein Patch helfen)

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • aha...naja wenn man die nachteile betrachtet is doch holz besser oder?
    Mit "Geht sich noch aus" mein ich dass vom budget her noch platz für einen IC Holz is weil der günstiger is als der filz.......
    Reicht es statt einem falam slam einfach ein paar lagen gaffa aufs fell zu kleben?

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Gaffa ist auf dem BD- Fell als Falam- Ersatz scheisse³.
    Nach 5 Minuten ist das Ding durch und deinen Beater bekommst du nur mit Hilfe eines Spachtels wieder vom Fell runtergekrazt.


    Max


    Achja: Falam Slam kostet beim T gerade mal 6,50€.


    edits: rs...

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    Mit "Geht sich noch aus" mein ich dass vom budget her noch platz für einen IC Holz is weil der günstiger is als der filz.......
    Reicht es statt einem falam slam einfach ein paar lagen gaffa aufs fell zu kleben?


    willst du einen holzbeater wegen dem sound, oder weil er billiger ist?


    niemals gaffa auf die aufschlagstelle kleben. das klebt wie sau. ich würde auch nicht den gummibeater empfehlen. ich hatte den genau 2 minuten beim soundcheck drauf und dann ist er wieder runtergeflogen. fühlt sich total klebrig an.


    ich würde das geld für einen neuen beater lieber in zeit für fell- stimmen und dämpfen investieren.



    LgTrommelmann

  • naja beides....
    Zuerst nur wegen des geldes aber dann hab ich erfahren das die feschen Attack und punch produzieren von daher kommt das meinen vorlieben sehr entgegen! :D

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • naja......also der komplete beater wird schon sicher gekauft und ich denke ein falam slam wird auch noch leistbar sein......
    Danke für eure hilfe

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • attack ja. punch jein. was hast du denn jetzt für einen beater drauf?


    die normalen standardbeater (die dicken) machen schon einiges mehr an bauch als die kleinen Iron cobra klöppel. tiefbassanteil wird da meines erachtens weniger werden.


    LgTrommelmann

  • ja egal ich werd trotzdem holz mal testen...wenns nicht gefällt werden mami und papi sicher die 15 Euronen für den filzaufsatz entbehren können :D
    Zurzeit benutze ich einen früher filz beater (rund) dem das fell über die ohren gezogen wurde und jez faktisch den titel "Plastik-beater" trägt :D

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!