DDrum4 Probleme beim Einstellen von Kick Drum Trigger

  • Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte , offensichtlich ältere Version des DDrum 4 Moduls gekauft, von Clavia produziert!
    Ich möchte damit ausschließlich meine Bassdrum triggern, habe aber gemerkt dass mir wohl die nötige Funktuion fehlt welche ich brauche: nämlich um ´die Dynamik gleichbleibend zu haben, dass jkeder Schlag, fest und schwächer gleich ausgegeben werden! Man soll laut beschribung den Dynamics regler auf ´OFF´ stellen, und schaltet somit die Variable aus! Leider existiert diese Funktion bei mir nicht :( Wie kann das sein? hab ich evtl ein zu altes Modell wo das nicht gegebn hat? kann ich trrotzzdem meine gewünschte Einstellung irgendwie erhalten??
    Hilfe :,(

  • Welche Software-Version hast Du denn? Nach dem Einschalten kommt für ein paar Sekunden im Display eine Ziffernfolge wie z.B. "1.40" oder "1.50", sie gibt die Software-Version an.


    Obwohl: die "Dynamic-Off"-Funktion müßte eigentlich in jeder Version enthalten sein, ist ja quasi ein Basic.


    Warum willste denn ohne Dynamik drummen ...?


    Grüe, Jan

  • hi


    als ZahlenFolge sagt mir der 1.40
    und der hat diese Funktion ganz sicher nicht - jedenfalls auffindbar für mich :( Die Dynamics gehen von -15 bis auf+15 hoch, und laut beschreibung müsste es eine OFF Stellung geben, nicht hier......
    und nutzen will/ kann ich die Dynamics leider nicht allzu sinnvoll, da mir bei schwächeren Schlägen die Lautstärke verlorengeht, und bei Tempo 240 sechzehntel zu spielen ist nix wo man kurz mal stärker reinhauen kann als sonst um dem Trigger einen Gefallen zu tun - wenn dabei dann vereinzelt lautere Schläge dabei sind ists echt Oasch!


    und aber großarrtig einstelllen kann ich das mit dem Dynamics auch net, so dass es einigermaßen sinn machen würde für meinen Spiel stil....


    da sind so tolle Sounds drin und ich kann die nicht nutzen mähhh
    danke aber schonmal


    grüße
    tmsz

  • Also ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut:


    bei mir (Version 1.50) kommt nach -15 tatsächlich OFF- wie in der Beschreibung angegeben.


    Vielleicht ist das komplette Abschalten der Dynamik tatsächlich erst ab Version 1.50 möglich, würde mich allerdings wundern. Ich hatte zuvor ebenfalls Version 1.40 und mir ist damals nie aufgefallen, das irgendeine Funktion, die im Benutzerhandbuch beschrieben war, nicht gegangen wäre.


    edit:
    siehe da, habe gerade im alten Online-Handbuch von Version 1.40 geblättert und da steht tatsächlich nichts von Dynamic OFF - also doch erst ab Version 1.50.


    Wenn du die Dynamik maximal, also auf +15 stellst, reicht dir dass nicht? Da sollten die leisen Schläge doch auch wesentlich lauter kommen. Zudem kannst du die Sensibilität erhöhen, musst dann aber evtl. etwas am Threshold-Wert nachbessern. So solltest du die Dynamik noch etwas flacher bekommen. Ansonsten hilft wohl tatsächlich nur ein Update auf 1.50


    Grüße

  • Supi, werd das nochmal ausprobieren, habs schonmal versucht, und dachte es ginge NOCH ein stückchen ´schöner´ ;) aber versuchs nochmakl! Danke sehr für die Mühen!!!!!
    Und wenn man die Software auch updaten kann: wo bzw wie mach ich denn das? wäre vielleicht gar nicht schlecht????


    Grüße undso
    t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!