roland td-5

  • hallo zusammen,
    nach stundenlangem lesen im e-drum-selbstbauthread habe ich den vorsatz gefasst, mich wegen mietwohnung und neu gefundener drummeuphorie selbst mit dem thema zu beschäftigen. habe von unserem gitarristen ein pad-set von roland(dreieckige pads, pd-31, pd-21) bekommen, ohne becken, ohne modul. und damit beginnt es ja wohl mit dem experimentieren. bei ebay gibt es grade zwei roland pd-5 module, alleine: ich finde hier keine erfahrungsberichte. nicht mal auf der roland-homepage. nur pd-4 oder pd-6. sicher werden viele sagen: gleich was vernünftiges....aber ich möchte klein in die materie einsteigen, und laut beschreibung bei ebay(sie haben ja immerhin 8 triggereingänge) wäre das für mich ausreichend.
    habe ich einen link übersehen?
    danke
    heye

  • Ich kenne weder ein PD-4 noch ein TD-4. Aber das spielt ja auch keine Rolle. Für den Anfang, vor allem bei den Pads, bist du sicherlich mit einem TD-5 garnicht schlecht beraten, vor allem da du ja klein einsteigen möchtest. Natürlich wäre was vernünftiges langfristig besser, aber das kostet auch Geld. Mit dem TD-5 bist du schon garnicht schlecht dran. Das würde ich einem Alesis DM4 bzw. DM5 Modul vorziehen, alleine schon wegen der HiHat.
    Also viel Spaß dabei, wenn du für sehr wenig Geld einsteigen willst, ist das eigentlich ein super Modul.


    Dass das Qualitativ an die neuen Module nicht heran reicht, ist sicher überflüssig zu erwähnen, oder?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!