Richtige Sounds Roland TD-8

  • Moin!


    Ich spiele ein DW mit Mashfellen, DDrum-Triggern und dem Roland TD-8!


    Leider habe ich nicht so tolle Sounds!


    Wer kann mir sagen, welche Sounds richtig gut klingen.


    Ich brauche Snare,Toms und Bass für folgende Sets:


    - Naturset (für normale Musik)
    - Dance (für so ein Mist wie Flippers, Brunner&Brunner)
    - Rock
    - Latin
    - Soft
    - Reagge


    Bitte schreibt mir die Drumsorte und die richtige Einstellungen! D.h. welche Kesseltiefe, welche Sorte, EQ, Effe´kte usw.


    ICH BIN EUCH EIN LEBENLANG DANKBAR!!!!!!!!


    Mike

  • Zitat

    Original von Ratzelmike
    Danke für die Nachricht! Aber wie läuft das da ab? Wenn ich zahle, dann bekomme ich die Einstellungen für den TD-8 oder muss ich das irgendwie installieren?


    Wenn Du dort was kaufst, dann bekommst Du per Download eine (oder mehrere) Datei(en) und die installierst Du denn per MIDI und z.B. der Software TD-M8 (Tip: SUCHE!).


    Es werden dabei keine neuen Sounds in das Modul geladen sondern "nur" eine ganze Menge an Parametern für die einzelnen Kits.


    Wichtig: vorher Deine eigenen Settings zuerst sichern!

  • Zitat

    Original von Ratzelmike
    Hast Du nicht ein Paar gute Tipps für mich?


    Sorry, ich habe seit knapp 3 Monaten kein TD-8 mehr, ich bin auf das TD-12 gewechselt. :]

  • Hi,


    da musst du schon selber krativ sein! Die Geschmäcker snd so unterschiedlich, da kann man nicht einfach sagen, so das ist ein Kit für diese Stilrichtung.


    Schau dir mal an wie man ein Kit modeliert bzw. wie man vorgeht. (Meine Fußzeile). Wenn du damit nicht klarkommst ist es wahrscheinlich besser wenn du dir Kits kaufst.


    Zitat

    Wenn du ein wenig Geld investieren magst, findest du (Geschmacksfrage) auf http://www.vexpressionsltd.com/td08.html gute Kits.


    gruß Ruby

  • Hi,


    ich habe auf meiner Homepage eines meiner "Gig-Kits" veröffentlicht.
    Mit unserer 4KW GEA-Anlage klingt das schön fett.


    Einfach mal die Parameter eingeben und ausprobieren.


    Grundsätzlich funktionieren die Einstellungen mit jeder Art von Instrument im TD-8. Solltest Du dich für andere Snares entscheiden musst du wohl ein wenig ausprobieren.


    Da du Tanzmusik machst, wirst du sicherlich mit dem beschriebenen Kit gut klar kommen.


    Schreib mal Deine Live-Erfahrungen damit.


    Gruß


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmusikanten ()


  • DANKE! Werde es ausprobieren und du bekommst von mir Nachricht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!