ZweibeinHihat für DTX-Rack

  • hi,
    ich habe mir überlegt zu Weihnachten meinem DTX-Plorer von Yamaha eine schöne Hihat zubescheren. Ich will das Hihat pad von Yamaha welches auf einen normalen Ständer gehört kaufen. Nun frag ich mich geb ich 75€ für ein Dreibein aus oder 135€ für ein Zweibein. Ich spiele (noch) kein doublebasspedal. Hat jemand die Erfahrung wie gut sich ein Dreibein zu einen DTX-Rack postieren lässt ?
    Wenn ihr in meiner Signatur auf "mein set" klickt seht ihr die Pics zu meinem Set ,dazu muss ich aber sagen ich habe nun mehr Platz für die Hihat da das Set nun im Raum an einem anderem Platz steht. Die Frage gillt auch für Fame ,Millenium und teils noch Roland E-set spieler da die Racks sich im Aufbau recht ähneln.
    mb, lg lena

  • Hi Lena, ein Zweibein-Set macht eigentlich bei einem E-Drum wenig Sinn - wenn du nicht gerade links UND rechts von der HiHat noch Pedale aufstellen willst. Für das Doppelpedal reicht eine Dreibein-HiHat mit drehbaren Füssen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Da kann ich dem trommelnden Thomas nicht so ganz zustimmen. 3 Beine koennen immens mit dem Rack in Konflikt geraten und enorm Platz wegnehmen. Auch ohne Doppelhuf. 2-Beinig halte ich fuer die bessere Wahl, zumal man die Fusstellung an die Rackform einstellen kann. Du musst ja auch nicht neu kaufen, bei Ebay kann man in dem Bereich doch ab und zu noch ein gutes Schnaeppchen machen.


    Gruss Thomas (nicht trommelnd)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!