Maya Pro Drummer - Wer kennt die Marke?

• Hallo,

habe eine Frage an euch (Suche habe ich benützt).

Wer kennt die Marke Maya, im speziellen evt. sogar die Serie Pro Drummer von euch?

Es handelt sich mit Sicherheit um eine ältere Marke (70-80?)

Kann man vielleicht sogar eine Kategorisierung in Einsteiger-Fortgeschrittener- oder Profiset machen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

grüße ANdi

Alles wird gut

• Ja, kenne ich. Absoluter Einsteigerschrott. Im Gegensatz zu heutigen Einsteigersets (die man ja m.E. sogar spielen kann) sind die Maya Sets (und eigentlich gilt das auch für alle Einsteigersets, die älter als 15 Jahre sind. Ich glaube,die Sonor Force 1000 waren die ersten nutzbaren Einsteigersets, soundmässig so lala, aber dafür stabil und passgenau) nur wacklig und schlecht verarbeitet. Normfelle passen nur mit dem Hammer. Das Holz ist billigst und rissig. Billige Folie, schlecht verklebt.
    Ausnahmen gabe es allerdings auch. Das Newsound DeLuxe z.B., war seinerzeit ein durchaus sauber verarbeitetes Set mit recht ordentlichem Klang (ich denke, es war die Überproduktion von Tama damals - vieles stimmt überein (Halterung, Böckchen, Zola Coat Beschichtung innen, etc. - nur viel billiger in der Anschaffung).

• Maya kenne ich auch. Stand damals (Anfang der 80er) schon alt bei meinem
    ersten Drumlehrer herum. War wohl nichts besonderes, sehr hübsch war es
    mit seiner roten perlmuttartigen Folie trotzdem.

Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise war es dann auch genau jenes Set,
    das später geschenkt bei mir landete. Ich hatte dann die Folie abgezogen und das
    Ding gestrichen.. :rolleyes:
    Tomaufhängung waren lediglich diese "Laschen", in die man die Toms einhängt,
    wie man das eben bei älteren Modellen noch kennt...
    Achja, ich habe das Set dann an einen Nachbarjungen verkauft. Für Hundert Mark,
    inklusive 18er Fo602. Nochmal :rolleyes: . Aua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!