brauch eure hilfe, --> PA für nen proberaum und kleineren auftritten

  • also hallo erst mal,


    ich bin hier schon etwas länger im forum und informier mich meistens übers schlagzeug da ich auch schließlich ein drummer bin ;). jedoch hab ich meiner (seit kurzem) gegründeten band versprochen dass ich mich mit dem thema mischpult und monitoren auseinander setze. das problem ist dass ich mich darüber NULL auskenn.....
    naja, jetzt bin ich irgendwie an euch gebunden :P


    .... hab die forensuche benutzt und auch gegoogled, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden.



    vor ein paar wochen war ich in meinen "vertrauensmusikgeschäft"?? in regensburg und hab mich da ein bissl beraten lassen... nach langem hin und her hat er mir einen powermixer und 2 boxen empfohlen die zusammen 820€ kosten. powermixer war ein behringer pmp 1000 und die boxen waren von ld systems (lde 122). hab den berateter vorher ausführlichst erklärt dass diese pa fürn proberaum und kleineren auftritten von 50 - 300 leute gedacht ist.


    nun, die frage: ist dies ein günstiges angebot für diese PA und taugt die fürn proberaum und kleineren auftritten??
    (zu beachten ist dass meine band nur aus schülern besteht und wir net so viel geld hab uns was teueres (besseres) zu kaufen)




    hier mal die links:
    powermixer: http://www.thomann.de/de/behringer_pmp_1000.htm
    boxen: http://www.ld-systems.com/index.php?article_id=33&clang=0


    also gedacht wär, dass 2 mikros, die bass gitarre und ein keyboard übern powermixer laufen. ist dass gut so ?( ?( ( hat mir der vom geschäft empfohlen)


    ich hoff ich hab etz mal nix vergessen..... und nix falsches behauptet!!!
    so.... und jetzt lass ich mal die experten vom forum sprechen :)



    würd mich über antworten sehr freuen,


    Gruß: Alex

    sex, drugs and rock`n roll \m/ ;) mein set

    2 Mal editiert, zuletzt von (axel_g) ()

  • bass = Bassgitarre
    keys = Keyboards/Synthis
    Sub = Subwoofer


    Er befürchtet, das das System ohne zusätzlichen Subwoofer nicht den nötigen Tiefbass bringt im zusammenspiel mit Bass/Keyboards.


    Du solltest deine Suche noch mal optimierten Suchbegriffen beginnen, hier
    findest du garantiert genug Empfehlungen und Ratschläge zu einer PA.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ok. danke für die antwort.
    jetzt weiß ich was doclike meinte :P
    mh, der typ sagte zu mir dass dies mit den 2 boxen langen würde.....
    aber er sagte auch dass man es dann später mit einen subwoofer erweitern kann..........
    werd mich auf jeden fall nochmals darüber erkundigen (müssen).


    danke für die ratschläge


    Gruß:Alex


  • 1. Da stimme ich dir zu, ohne Subs würde ich Keyboard und Bass nicht über die Anlage schicken, das gibt nur Soundbrei (im schlimmsten Fall defekte Speaker).
    2. Bei Behringer muß ich dir widersprechen. wir benutzen schon einige Zeit Behringer Produkte live (Eurolive 215 Aktivboxen, Shark Feedbackunterdrücker, Mischpult) und sind immer gut damit gefahren. Mag ja sein, dass sie messtechnisch schlechter sind, als Profigeräte, aber live hörbar ist der Unterschied nicht. Die Behringerteile sind besser als alles, was ich in früheren Jahren als "Profigeräte" gehört habe. Das Niveau der Elektronik ist heutzutage schon sehr hoch, auch im Billigsegment - da muß man sich als Amateur/Semiprofi nicht mehr die teuren Markenprodukte kaufen. Wie gesagt, der Unterschied ist eher messtechnisch begründet. Im Studio würde ich Behringer daher auch nicht empfehlen wollen.
    3. Da der Themenstarter sowieso Subs braucht, würde ich eher einen reinen Mixer (ohne integrierte Endstufe), zwei Thomann Endstufen (sehr stabil, je 2x300 W sollten reichen), eine Behringer Aktivweiche, zwei der oben genannten 12" Boxen und zwei 15" Subwoofer vorschlagen.


    Wir benutzen allerdings in kleinen Clubs nur Mixer und Behringer Eurolive 215 (15" AktivBoxen mit Horn), lassen aber auch nur Gesang, Akustik-Gitarren und Bassdrum drüberlaufen. Und wir machen keinen HeavyRock, nur Mainstream Rock (Deep Purple, Status Quo etc.)

  • ok, dass heist ohne subwoofer geht da mal gar nix. dann müssen wir wohl noch etwas geld drauflegen...,
    danke nochmals für die antworten.
    ein forum ist einfach gut........... :)


    Gruß:Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!