Rarität Ludwig Classic für Liebhaber??

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal folgendes Anliegen:
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Ist das wirklich ein Liebhaberstück?
    Es handelt sich um eine Ludwig Holz Snare Classic aus den 70ern..
    wenn ich mich nicht täusche 14" x 5".


    Sie ist super erhalten und liegt dummerweise bei mir im Schrank herum..
    der Klang ist super, ich spiele selber aber kein Schlagzeug, sondern bin Sängerin/ Gitarristin!


    Jemand, der vor ein paar Jahren mit mir Musik gemacht hat, hat sie mir sozusagen günstig vermacht, da er es zu schade fand, das gute Stück an "irgendjemanden" abzugeben.


    Die Seriennummer der Snare lautet:
    2005343 das Batch ist blau/grün/silber


    Also, bei Ebay hab ich so ein Teil gesehen für 400Euro Sofortkauf mit einer weitaus höheren Seriennummer, was ja bedeuten dürfte, dass diese viel jünger war.
    Ist der o.g. Preis realistisch??


    Vielen Dank für ein paar Infos!!!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Carolin
    ?(

  • Hy,


    kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber gib mal in die Suchfunktion hier im Forum Ludwig AND Seriennummer ein.


    Dann bekommst du ähnliche Anfragen mit entsprechenden Hilfen dazu.

  • Dürfte aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre sein. Dass sie 400€ wert ist, bezweifle ich, das war wahrscheinlich eine neue Snare, die du da gesehen hast. Wenn Du Schlagzeug spielst, dann benutz' sie doch, ist mit Sicherheit eine dankbare (Zweit-)Snare, auch wenn nicht Joey Jordison oder Black Panther drauf steht.


    Edit sagt, dass Du kein Schlagzeug spielst. Dann verkauf' Sie an jemanden, der Sie verdient hat ;) aber 400€ dürften unrealistisch sein. Mach' mal bessere Fotos und mail sie mir, vielleicht kommen wir ins Geschäft?

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Zitat

    Original von Guido Reichert
    Dürfte aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre sein. Dass sie 400€ wert ist, bezweifle ich, das war wahrscheinlich eine neue Snare, die du da gesehen hast. Wenn Du Schlagzeug spielst, dann benutz' sie doch, ist mit Sicherheit eine dankbare (Zweit-)Snare, auch wenn nicht Joey Jordison oder Black Panther drauf steht.


    wie oben geschrieben spielt sie kein Schlagzeug !

  • Stimmt. Muss' mal meine Brille putzen. Dann soll sie es lernen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!