DW Piccolo Toms

• Hallo SPF,

ich kann Dir zwar nicht sagen wo Du die Teile antesten kannst, aber wenn es Dir um die Soundbeschreibung geht, dann schau doch mal in die Sticks (Ausgabe 06/03) dort wird der klang beschreiben und die Dinger Angetestet.

Ich zitiere aus der Sticks, damit Du sie Dir nicht unbedingt kaufen musst...

"... bieten interessante Facetten zur Steuerung offensiver Impulse. Je nach Tuning/Tonhöhe sind variable Klänge möglich, die zwischen percussiven Attacks und Melody-Tunes rangieren. Bei knallhart gespannten Fellen provoziert dann der "High Pitch"-Charakter eine gute Portion Aggressivität, die bei Rimshot-Spielweisen außerdem extreme Schärfen zur Verfügung stellt. Vor allem das kleine 8" Modell erinnert dabei sehr an die brasilianischen Handdrums namens Tamborims (nicht zu verwechseln mit dem Tambourin/Schellenring).
    Charakteristisch ist auch dei tonale Ebene der DW Piccolo Drums, die mit entsprechendem Tuning gut hervorgehoben werden kann. Spannt man die Felle tiefer verliert sich ein wenig der Attacksound und die Tonalität rückt deutlich in den Vordergrund. Eine extrem tiefe Fellspannung bewirkt größere Resonanzaktivität, und man wird zum Teil an Rototomsounds erinnert..."

Natürlich ist mir klar, das man sich davon selbst ein Bild machen möchte, aber vielleicht hilft es Dir fürs erste weiter... ;)

Solltest Du Dich entscheide sie Dir zuzulegen, dann schau doch mal in diese Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egory=622&item=2535923928
    dieser Kandidat verkauft sein komplettes DW-Set (3 Monate alt) und bietet die Piccolotoms extra an. Er möchte pro Stück "nur" 100€ und pro Ständer (insgesamt 2) 50€

Wen man da die Preise von DW gegenüberstellt (Preise aus der Sticks) lohnt sich bestimmt eine Kontaktaufnahme.

8": ca. 159,- €
    10": ca. 171,- €
    12": ca. 183,- €

Sorry, aber die spinnen von DW...

VLG
    Worf

• Hmmm... OK... war ja nur ein Versuch wert ;)

Wie konnte ich nur annehmen, das hier jemand nicht die einschlägigen Fachzeitschriften zuhause hat. :D 8)

VLG
    Worf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!