Sonor Stimmschrauben

• Wie so ein paar andere auch denke ich dann und wann drüber nach, der "besten Snare überhaupt" dann doch Vierkantschrauben zu verpassen. Ich hoffe, dieses Statement führt nicht zu einem Religionskrieg, ob das überflüssig oder stil-los ist.

Gesucht werden also Stimmschrauben mit Vierkantkopf, 1/4" Whitworth-Gewinde und einer Länge von knapp 60 mm (Schlagseite) bzw. 100 mm (Resonanz-Seite).

Ersteres scheint kein Problem, weil da passt ein Artikel von St drums.

Auf der Resonanzseite ist die Schraube aber 100 mm lang. Sowas konnte ich nicht finden - auch nicht bei Stimmschrauben für Bassdrums. Man bedenke, dass es ja zölliges (Whitworth-) Gewinde sein muss. Daran scheitert es dann bei Alternativen mit geeigneter Länge (kürzen wäre ja einfach).

Hat sonst wer vielleicht was passendes - z.B. für eine Sonor Bassdrum - gefunden?
    Oder hat jemand das Problem anders gelöst?

Also ich meine jetzt, ob jemand das gelöst hat ohne nur noch Sonor Multi-Keys einzupacken (der ist für mich mega-unhandlich), immer beide Varianten dabei zu haben (bin Optimierer mit autistischen Zügen) oder im Notfall einen Schraubendreher zu benutzen (igitt).

M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!