Solitary! EP Out Now!!!

  • Am 1.September ist unsere erste EP erschienen, auf die wir sehr stolz sind. Songausschnitte, sowie ausführliche Infos (auch zur Bestellung) gibt es auf: Solitary


    Stilrichtung ist Progressive Rock/Metal! Viel Spaß beim Hören.


    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

  • Wow, sehr professioneller Auftritt! Das ganze klingt für mich irgendwie nach Blind Guardian meets Dream Theater ^^ Der Snaresound ist der Hammer, was hast du für ein Fell drauf? War das die 14er Dw?
    Edit: Eigentlich ist der ganze Sound hammer, ich bin so angetan vom Schlagzeugsound wies nur geht. Kannst du ein bisschen was zum Equipment sagen? ^^#

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Hi! Danke für das Kompliment!! Es gibt natürlich immer Verbesserungsmöglichkeiten und der Sound ist sicherlich noch ausbaufähig, aber fürs erste Mal sind wir zufrieden.
    Das Equipment kannst du größtenteils aus meiner Signatur unten entnehmen. Ich benutze ein Pearl BLX mit Remo Emperors (coated) und eine DW Snare, wie du schon erwähnt hast.Ich muss dazu sagen, dass die Snare vom Song "The Last Remaining Light" eine Midi Snare ist. Up to the skies ist mit der DW eingespielt. Die andren beiden mit einer Chad Smith Signature. Die Snare stimme ich generell sehr hoch, also "high pitched" (Fell:Remo CS Dot). Ist Geschmacksache, aber mir gefällts. ;)

    "Safe in the light that surrounds me, Free of the fear and the pain..." (Dream Theater, Metropolis PT 2: Scenes from a memory)


    MEINE BAND


    Meine Hochburg

    Einmal editiert, zuletzt von Progdreamer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!