Beiträge von Progdreamer

    Okay. Danke, werde mich mal damit auseinandersetzen.
    Klar muss ich wissen, was ich mache, jedoch habe ich momentan kein großartiges Zeitpolster, dass ich zum "Bedienungsanleitungsdurchstöbern" nutzen könnte und wollte eine schnelle Lösung. Tja, Faulheit ist des Menschen stetiger Begleiter. :D.
    Ich melde mich dann nochmal, wenn sich immernoch Probleme auftun.

    Hi@all,


    habe seit ein paar Tagen das DTXplorer und hätte da ne Frage (Sufu schon benutzt).


    Trotz Factory-Einstellung gibt es hier und da Doppelauslösungen. Beispielsweise: wenn ich die 2.Tom rel. hart anschlage, klingt das Ride mit.
    Ich weiß, dass es diverse Einstellungen an den Triggern gibt (Sensibilität etc). Gibt es da eine solide Grundeinstellung, die ihr mir nennen könnt, welche diese Doppelauslösungen verhindert? Eventuell hattet ihr ja das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen.
    Oder hilft wirklich nur rumprobieren?

    Danke erstmal für die positiven Reaktionen. Spielen schon seit 2002 zusammen (jedoch nicht von Anfang an diesen Stil).


    Die Videos werden allsbald auf myspace online gestellt. (youtube denke ich lässt sich auch machen...nach Absprache mit dem Webmaster ;)).

    Hi! Danke für das Kompliment!! Es gibt natürlich immer Verbesserungsmöglichkeiten und der Sound ist sicherlich noch ausbaufähig, aber fürs erste Mal sind wir zufrieden.
    Das Equipment kannst du größtenteils aus meiner Signatur unten entnehmen. Ich benutze ein Pearl BLX mit Remo Emperors (coated) und eine DW Snare, wie du schon erwähnt hast.Ich muss dazu sagen, dass die Snare vom Song "The Last Remaining Light" eine Midi Snare ist. Up to the skies ist mit der DW eingespielt. Die andren beiden mit einer Chad Smith Signature. Die Snare stimme ich generell sehr hoch, also "high pitched" (Fell:Remo CS Dot). Ist Geschmacksache, aber mir gefällts. ;)

    Hehe, ich wollte grade sagen....dann hat sich das ja geklärt, hoffe ich. ;). Wenn du die Bilder auf der Homepage meinst, kann es sein, dass ich bei einigen Gigs noch clear-Felle drauf hatte. Aber zur Zeit spiele ich eben coated. Man (bzw. ich) wechsele die Felle ca. jedes halbe Jahr. Das könnte evtl. der Grund sein. :D

    Also preislich, war nicht mehr viel zu machen, sprich 499€. Aber ich hab für 10€ (anstatt 30) eine gepolsterte Snaretasche dazubekommen. Der Verkäufer meinte sogar, dass aufgrund eines Anstiegs der Rohstoffpreise (auf dem Weltmarkt), besonders Stahl und Nickel, die Preise bei DW ab 2007 um 8% steigen. Hinzu kommen natürlich die 3% höhere Mwst. Also wer sich noch nach einer DW Snare umschaut, noch dieses Jahr zuschlagen. ;)


    Ich möchte mich nochmal für die Tipps bez. der Snare bedanken. Jetzt bin ich ein glücklicher DW-Snare-Spieler. :D

    Also ich habe mich für die 14"x5"DW Collectos's Satin Oil entschieden. Die 14"x6" habe ich auch angespielt, sowie eine Sonor Delite (14"x6"). Da ich es sehr bevorzuge meine Snare schön hoch und knackig zu stimmen,habe ich mich für den kleineren Kessel entschieden, da sich die 14"x5" eben einfach mehr "anziehen" lässt (und somit knackiger ist). Nach unten hin, hat sie in tieferen Stimmlagen immernoch genug Bauch. Für mich ist sie also flexibel genug.


    Die Sonor war der größte Konkurrent, da sie einen sehr trockenen Charakter hatte (bedingt durch Gußspannreifen). Sie war eben so knallig wie die DW. Letztendlich jedoch, habe ich ebenfalls aus Gründen des Höher-Stimmens (siehe oben), die Sonor da gelassen. Außerdem überlege ich mir für meine DW schon bald Gußspannreifen zu besorgen. Also mein Anspieltipp (in der Preisklasse 500-600 €) sind ganz klar (neben der DW) die Sonor Delite Snares. Die haben mich doch sehr überrascht.

    syrinx: Ja, danke. Ich werde definitiv in Bochum am Start sein, freue mich schon riesig!!!


    Aber nochmal zurück zur Snare. Hat jemand eine günstigere Alternative von anderen Marken? Wichtig an ner Snare ist mir: Holz, trockener Klangcharakter, knallig, trotzdem sehr variabel (guter Klang in allen Stimmlagen), stimmsicher!!!


    Das ganze am liebsten in 14"x5"!

    Also ich spiele seit einem ca 3/4 jahr ein Stagg 10" DH Splash/10" DH China-Stack. Mir ist vor 2 Wochen das China an 2 Stellen gerissen. Bis dato hat es aber gut gehalten (habe es montiert, wie der Herr Portnoy seine eigenen Stax). Ich bin allerdings auch kein "Prügelknabe". Eventuell hängt das auch etwas von dem jew. Exemplar ab. Naja, werde mir in Kürze natürlich ein neues 10"DH China bestellen, sowie mir ein 8" Stack basteln. ;) Vom Klang her sind die 1A!!!

    Also ich spiele ein HHX Stage Crash in 18". Bin voll zufrieden, sehr durchsetzungsfähig!! Vor allem auch sehr gut für Rock/Metal geeignet (spiele in einer Prog Rock/Metal Band). Sehr guter Sustain und direkte Ansprache. Aber antesten würde ich auf jeden Fall auch mal ein Studio oder gar Rock Crash. 18" eher als 17". Letzteres würde aber ebenfalls gehen.

    Erstmal Danke, für deine schnelle Antwort. Also eine Solid ist mir dann doch etwas zu teuer. max. 500€ wollte ich ausgeben. Meinst du nicht, dass die 14"x5" folglich etwas knackiger klingt, als die bauchigere 14"x6"?. Wie gesagt, ich benötige schon eine knackige Snare, für meine Hauptband, aber eben auch eine variable (die in anderen Stimmlagen überzeugt). Aber das klingt ja schonmal sehr vielversprechend, was du da sagst. Hat jemand vielleicht auch ebenbürtige alternative Holzsnares zu der von mir genannten DW?