Ride und Hi-Hat für Stonerrock

  • Weiß jemand, was für ein Becken hier (ab 00:23) verwendet wird?


    Klar, Becken klingen in echt nie so wie auf der Aufnahme, und ich muss auch nicht das genaue Fabrikat haben, mich interessiert, welche Becken in Frage kommen, wenn man diesen Stoner-Kyuss-typischen Beckenteppich haben will, wo man keine Anschläge mehr hört, sondern nur ein einziges rauschiges Zischen ("SsssShssssSsssShsss..." :D)


    Vielleicht kennt ja jemand ein Becken, das sogar so klingt wie im Video!


    Danke schonmal!



    PS: große dünne Rides gehen natürlich in so eine Richtung. Ich befürchte nur oft, dass die dann zu laut und schneidend sind. (z.B. 2002 22")


    PPS: Giant Beat 24" hab ich bereits gehört, ist aber irgendwie nicht das was ich hier meine!

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

  • eher n medium-avede, würde ich sagen. wobei ich hinzufügen möchte, dass mein 70er medium avedis ride in 22" erst recht spät angesprungen ist und auch alles andere als nur rauschig war. da muss man wirklich nach einem sehr rauschigen modell suchen und dann entsprechend auf der kante durchnageln, was mit der erzeugung von hoher lautstärke einhergeht.


    und das mit dem "handgehämmert" könnten die leute beim store langsam mal ändern. am ende glaubt das noch jemand.

  • Brant Bjork spielte bei Kyuss ein 24er Avedis Medium Ride - wie auch bei Green Machine


    das 22er Rude, welches momentan in den Kleinanzeigen ist, eignet sich übrigens auch relativ gut für sowas....macht auch nen schönen Klang-Teppich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!