Gitarristen

  • Oh wie recht ihr alle habt. Mein Saitenhäcksler sagt immer "Ich muss nicht mitzählen, die Toten Hosen haben das auch nie gemacht. Ich höre lieber auf die Musik..." und spätestens da würde man ihm am liebsten eine klatschen, wenn man sich den Mist mal anhört was er so produziert.


    Überhaupt glaube ich dass es manchen Leuten, nicht nur Gitarristen, nicht primär um die Musik geht, sondern mehr um das Klischee "PUNKROCK-Band". Wenn ich mir das bei uns so anschaue, denke ich mir oft, denen gehts eigentlich nur ums Saufen und darum einfach nutzlos rumzujammen, aber nicht darum etwas sinnvolles zu produzieren. Echt zum heulen...

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • @ ThpX


    Wenn Euer Gittarist nervt, dann ist das nur "natürlich", Gittaristen sind die Diven der Band! :rolleyes: Das klingt jetzt erst einmal pauschalisiert, 8| ist es ja auch, und nur (leider) in Ausnahmefällen nicht zutreffend. Ansonsten, wenn nichts geht, hilft nur eines: den Bandleader alleine stehen lassen, dann kann er sich selbst verwirklichen und keiner redet ihm drein. :thumbup:


    Theo

  • Mmmh, wir haben im Moment eine ähnliche Situation. Wir machen eigentlich normalen Rock mit relativ Metal lastigen Gitarren. Gesang, Drums und Bass wollen aber auch mal was anderes probieren (z.B. ein wenig Funk einfliessen lassen), was aber an unseren Gitarristen (ja, wir haben auch noch 2 davon... :rolleyes: ) scheitert, da diese in ihrem favorisierten Genre hängenbleiben (Metal). Auf Dauer geht sowas denke ich nicht gut. Entweder man löst den Konflikt und findet einen Kompromiss oder man sucht sich ´ne andere Band. Dafür ist die wenige Freizeit einfach zu knapp, insbesondere wenn man keine Freude mehr am Hobby hat.

  • Jajaja, genau, hahaha.
    Bei mir wirds schon ein Problem wenn ich mal eine Break nicht binär, sondern als Triolen spiel.


    Und ein Shuffle darfs gleich gar nicht sein, geschweige denn irgendwelche Funk- oder Jazz-Experimente.


    Wenns weg geht vom 4/4-Klassiker schwimmt der "Meister"-Musiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!