Ausdauer Probleme

  • Ich hatte das auch sehr lange Zeit (bin in einer metal\hardcore band)


    Ich hab einfach gezielt meine Schwächen trainiert..aber du musst immer so locker wie möglich bleiben!!! wenn du länger so verkrampft spielst und das jeden Tag kann sich das auf die Stockhaltung auswirken (und auch auf andere wichtige dinge,ging mir auch so!!)


    Probier ein paar andere Techniken aus,vielleicht tust du dir mit denen leichter!!
    doublestroke ist sicher nicht falsch!



    mfg


  • es geht um die beine :D

    i´ll sleep when you are dead!

  • Hi, hab heute was bemerkt:


    Also ich hatte heute auch wieder ständig Schmerzen im Fuß und mir ist aufgefallen, dass ich mal wieder einen krummen Rücken beim Spielen gemacht hab. Dann hab ich mich einfach gerade hingesetzt und kurz den Fuß gedehnt. Danach konnte ich zumindest für ein paar Minuten schmerzfrei spielen. :)


    Liebe Grüße von der Su. ;)

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Schmerzen sind immer ein Alarmzeichen, dass man irgendwas nicht ganz korrekt gemacht haben könnte - nicht so bei Muskelkater: Der ist eher das gute Zeichen dafür, dass man mal wieder etwas gemacht hat, das man schon viel öfter hätte machen sollen.


    Wer über zu wenig Kondition klagt, aber vom Üben noch nie irgendwelche Anstrengungserscheinungen gespürt hat, braucht sich nicht zu wundern.


    Ein Sportler kommt ja auch nur mit entsprechendem Training und hoher Anstrengung zu seinen Leistungen. Ich hab als Kind mal meinem Schlagzeuglehrer vorgejammert, das mir die Schulter weh tut, wenn ich lange auf dem Ridebecken spiele - er hat mir bloß geraten, ein Gewicht an das Handgelenk zu hängen. Recht hatte er. Als ich später mal eine Weile aktiv Eishockey gespielt habe, sind mir solche Wehwehchen nur noch harmlos vorgekommen. Zum Schlagzeugspielen habe ich mir später Gewichtarmbänder für Jogger besorgt und ne ganze Weile mit denen geübt - wenn ich sie weggelassen habe, sind meine Arme nur noch so über die Toms geflogen.


    Edith sagt noch: Als ich angefangen habe Heel-Toe zu üben haben mir ständig die Oberschenkel weh getan - ich hab's als Herausforderung angenommen: wie viele Minuten Samba-Bassdrum schaffe ich heute, bis es nicht mehr geht? es ging ziemlich schnell viel länger - man bekommt nicht nur neue Muskeln, man lernt auch Lockerheit.

  • Grüße!


    ich spiele selbst in einer kärntner death metal band und hab das problem ganz einfach in den griff bekommen:


    Es gibt komplett simple übungen von derek roddy (genialer mann ;) )


    derek roddy


    unter dem link findest du die übungen, die musst du dann eben gleichermaßen mit händen und füßen machen, aber ned unbedingt am selben tempo


    versuch ein tempo das zur zeit dein limit darstellt, und bleib eine woche lang auf diesem tempo und mache seine übungen, sofern du sie auf diesem tempo wirklich sauber kannst, gehst du immer um 5 bpm höher und ehe du dich versiehst: blast beat bei 240 ohne probleme ;)
    nur musst du dich wirklich täglich zu den übungen zwingen (manchmal nerven sie wirklich) da nur so deine muskel einem ständigen wachstum ausgesetzt sind


    greetz ~Mortipherus~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!