neu oder gebraucht??

  • hallo,
    Also erst einmal zur vorwarnung ich bin ein totaler anfänger und hatte erst 2 schlagzeug stunden!!^^
    Aber ich will mir in der nächsten zeit ein schlagzeug kaufen und habe jetzt folgendes im Blick "Basix Custom Set..." für 539€. Das Schlagzeug wurde mir von einem freund empfohlen der schon einige jahre spielt.
    So jetzt is die frage lohnt sich das überhaupt für einen Anfänger soviel geld auszugeben oder lieber mehr sparen und mehr ausgeben oder lieber weniger für den anfänger??
    Ausserdem würde mich interissieren ob man so etwas villeicht nicht gebraucht und damit billiger kaufen könnte, wenn nicht warum, was spricht dagegen??

  • Hallo Janik,


    gib einfach oben in der Suche "Anfängerschlagzeug" ein dann bekommst du so ziemmlich alles Wissenswerte geliefert. Sollten dann noch Unklarheiten herrschen kannst du gerne hier weiter fragen.


    Frohes Lesen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wenn es das Basix Custom (ab 2005) ist, kannst du einfach zuschlagen (nur kein Classic oder Concept). Du kannst natürlich auch versuchen bei Ebay oder hier in den Kleinanzeigen etwas Gebrauchtes zu finden. Dann nimm aber deinen Freund zur Hilfe. Bei Ebay tummeln sich viele Blacksheeps, die es gerade auf (noch) unwissende Einsteiger abgesehen haben. Viel Mumpitz wird vor allem mit Markennamen getrieben. Nicht alles, wo z.B. Zildjan, Paiste, Meinl, Sonor, Ludwig, Pearl, Tama draufsteht, ist automatisch gut. gerade in letzter Zeit gehen auch die großen Firmen dazu über, überteuerten Schrott mit ihrem Namen zu versehen. Also etwas Vorsicht walten lassen. Lieber mal im Forum (Suche!!!) checken, was so in ist.
    Du solltest dir auch nicht das allerbilligste kaufen (auch als reiner Anfänger), es vergeht einem schnell die Lust, wenn man Mist gekauft hat. Das Teuerste und Beste muß es allerdings auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!