fellodyssee mit dem Tama PF165 - nu' also Evans

  • vor gut 2 wochen ist das Tama PF165-10NA bei mir eingetrudelt, ein 10x6.5" effektsnare (wie es so schön heisst). als erstes hab ich gleich mal die felle entfernt und obig ein Remo Diplomat coated und unten ein Diplomat clear montiert.


    ich hab mich fast zu tode gestimmt, aber einen richtig knackig-knalligen sound (wie beim firecracker von pearl) hab ich nicht rausbekommen.


    also hab ich das mitgelieferte Tama fell montiert... nö... passt nicht. resofell ebenfalls ersetzt. hach.


    vorgestern im Schlagzeugshop dann ein Ambassador coated gekauft, resofelle ausgetauscht, wieder das diplomat drunter. einfach noch immer nicht mein ding. vor allem, das problem bei allen bisherigen fellen: das snare war verdammt leise, man musste richtig draufdreschen.


    gestern dann ein Evans Gen2gekauft, coated. heute morgen montiert, als Reso immer noch das Diplomat Clear drauf. Und siehe da, das kleine Ding tönt!!!! knackig, feurig, durchsetzend.


    interessant wie verschieden die dinger sind und was man damit rausholen kann. freude herrscht, nun hab ich meinen sound gefunden und das kleine snare macht endlich auch richtig spass!!!

  • Eine etwas flexiblere Kombination, welche Du mal testen kannst wenn wieder ein Fellwechsel ansteht wäre oben ein G1 coated und als Reso ein EVANS Hazy 300, das ist dicker als das Diplomat und sehr universell. Wenn das zu viel ist kann man auch das Hazy 200 montieren.


    Übrigens für alle als Geheimtip: Ruhig auch mal die ORCHSTER-FELLE von Evans antesten! (Sofern irgendwie möglich...) :D


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!