Qualität der Sonor HH224 und Sonor 200 Hardware

  • hallo,


    falls der beckenständer ein galgen-modell ist und zum umfallen neigen sollte, kannst du dir entweder ein gegengewicht kaufen, oder einfach eins selbst basteln, das ist viel billiger.
    ich konnte dir zwar nicht direkt auf deine frage antworten, aber ich wollte es einfach loswerden!


    edit sagt, hier ist ein link, falls du noch nie sowas gesehen hast. gegengewicht
    gruß deuded

    2 Mal editiert, zuletzt von deuded ()

  • soweit ich weiß, gibt es ja auch bei thomann eine 30 tage geld-zurück-garantie.
    da musst du das porto wahrscheinlich selbst bezahlen, aber besser als viel geld in den sand gesetzt zu haben.
    ich freue mich schon auf den testbericht, da ich nur billighardware besitze xD

  • Ich habe vor kurzem für einen Bekannten für ein altes Force 1000 etwas Hardware eingekauft, weil die alte Hardware ziemlich im Eimer war. Darunter zwei 200er MBS273 Galgenbeckenständer. Die Sachen machten einen robusten Eindruck und funktionieren ohne jegliche Probleme.


    Ich persönlich würde 15 Euro drauflegen und zu dem 400er Modell greifen. Diese Teile haben sich bei mir schon seit Jahren bestens bewährt (damals noch als 3000er Serie).


    Enzi

  • Hallo Enzi,


    jetzt bin auch hier am Furhwerken ;)


    Du schrubst: die 400 (damals als 3000) kam bei Dir zum Einsatz...


    Sind die beiden Serien untereinander kompatibel? Passt also ein 400er Doppel-Tom Halter in ein 3000er Stativ (den untersten Teil des Ständers)?


    Weisst Du auch wie es mit der 600er Serie aussieht (die paar Euro wären mir da noch egal)?


    Und passen die Prismenklemmen dieser Serie (http://www.thomann.de/at/searc…sw=182414&x=6&y=9&gk=&bn=) auf ein F3K Tom??? Und passt die Klemme dann auf einen 400er oder 600er L-Arm???


    Naja - wieder jede Menge Fragen, aber über den Grossumbau (Designer TAR auf F3K) habe ich mich damals nicht getraut - bzw. mal die Tipps bezüglich Einstecktiefe der Tom-Arme befolgt. Nur jetzt brechen die alten 3000er Doppeltomhalter (am Gewindeeingang der Flügelmuttern) und daher muss ich mir jetzt was überlegen, und die 3000er Hardware schein verschwunden zu sein...


    Also vielen Dank mal vorab für Deine Hilfe...
    Gruss vom alten "Sticks-Talker" Max TomTom

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Mr. Meinl Raker


    Ich kann dir nicht viel zur 200er Serie sagen, da die einzigen Teile aus der Serie, die ich je erlebt habe schon sehr ramponiert waren (Schulschlagzeug *kopfschüttel*). Aber, wie schon ein paar mal in diesem Thread erwähnt ist die 400er Serie wirklich zu gebrauchen (habe davon ein paar Teile bei mir rumliegen). Solltest du dich für die 400er entscheiden weise ich dich hiermit auf diesen Thread hin (nicht ganz uneigennützig). Wie es im moment aussieht ist ein 400er Hi-Hat Pedal günstig zu haben, da sich der ursprüngliche Interessent nicht meldet.

  • guten abend


    wir haben in der schule ein sonor 2005 mit 200er set (drumheads test)
    drauf hängt u. a. ein 18ner Crash mit dem ich selbst bei härterer spielart den boom-ständer (galgen-) nicht zum wackeln bringen konnte (ok vlt n kleines bisschen ;)) ABER: nie den galgen-arm zwischen die ständer-beine stellen sondern darüber, sonst kippts um UND nicht dagegen stoßen, da fällts auch recht schnell um. ich selbst habe größtenteils die 400er welche absolut stabil ist und da wackelt nix, selbst bei meinem 22er ride. hi-hat fußplatte ist nicht drehbar ( bei der 200er)!!

  • ah sorry wir haben das vorgängermodell (das nicht verchromte) :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!