Drummer sucht Band

  • du scheinst hier ja im allgemeinen recht einsilbig zu sein ;) aber für potenzielle mitmusiker wären wahrscheinlich einige sachen noch ganz gut zu wissen, wie zb


    - welche musikrichtung? (top 40 / band-spezifisch / konzept...)
    - wieviel zeit willst du da reinstecken? (proben, auftritte...)
    - wieviel spielerfahrung hast du? (live, studio --> klickfest?)


    und so. vielleicht fällt dir ja noch mehr ein.

  • Zitat

    Original von kornvogel
    Weshalb eine Coverband? Wegen des Geldes?
    Weshalb nichts Eigenes?

    Es könnte ja sein dass er einfach Spaß daran hat, Cover zu spielen. Warum muss man hier gleich Profitgier unterstellen? ?(

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • dennis
    heute habe ich zwei Menschen in LD getroffen, die - so meine ich - genau Deine Musik von Cripper machen wollen. Also Eigenes. Durchaus in Richtung Kreator (Sorry, wenn ich falsch liege - ist nicht mein ursprüngliches Genre).


    In SÜW gibt es genügend Cover-Bands ...


    Es gibt in der Region ausreichend Hirnschmalz, Eigenes zu machen.
    Daher meine Frage an den Themenstarter!

  • Zitat

    Original von kornvogel
    Weshalb eine Coverband? Wegen des Geldes?
    Weshalb nichts Eigenes?



    Coverband ? Da geht Gigmäßig mehr als mit eigenen Songs, und sicher auch wegen des Geldes.


    Eigenes ? Ich hab bis jetzt noch niemand kennengelernt der zu eigenem Material wirklich ein Konzept hatte. oder die spielerischen Fähigkeiten.


    - welche musikrichtung? (top 40 / band-spezifisch / konzept...)
    - wieviel zeit willst du da reinstecken? (proben, auftritte...)
    - wieviel spielerfahrung hast du? (live, studio --> klickfest?)


    Die Band oder Musiker die nen drummer suchen, werden mir schon sagen was sie von mir erwarten und was nicht.


    Wenn ich schreiben würde ich suche ne Alternativ Cover Band in Stil von:
    Anouk, Velvet Revolver,Alter Bridge, RHCP..... Probe einmal die Woche, ca 10- 20 Gigs im Jahr +aufnehmen einer Demo Cd.


    Dann wäre ich schlauer mir Musiker zu suchen, als zu schreiben Drummer sucht Band mit......

  • Zitat

    Original von Issues on drums
    Da geht Gigmäßig mehr als mit eigenen Songs,


    ne. man muss sich nur kümmern.

    Zitat


    Ich hab bis jetzt noch niemand kennengelernt der zu eigenem Material wirklich ein Konzept hatte. oder die spielerischen Fähigkeiten.


    das ist schade und hängt auch stark mit dem ersten punkt zusaammen. aber stell dir vor: sowas gibts ;)


    ehrlich gesagt halte ich es aber für problematisch, aus diesen gründen cover zu spielen. vielleicht solltest du einfach die richtigen leute für eigene mucke finden?


    meine leute-finden-anregungs-fragen hast du übrigens noch nicht beantwortet...
    edit: jetzt son bisschen. doppelpost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!