Update 25.7.2008: Pop/Rock - Bitte um Kritik !! [Taktlos_Drummer]

  • Yepp, ich find das was ihr macht echt klasse! Die Songs sind super umgesetzt, prima Songwriting und sehr harmonisch komponiert :thumbup:


    Was mich etwas stört ist der Mix! Ich find vor allem die Kicks zu verwaschen! Gerade bei Schnulzenrock könnte die Bassdrum etwas mehr schieben. Man hat den Eindruck eurer Keyborder gibt die Kicks vor.
    Ansonsten weiter so ;)

    Suche: nothing

  • Wie weiter vorne schon mal geschrieben, mir gefällt es. Aber wenn das ganze in einem Album enden soll,
    müßt ihr ein paar nicht molllastige Lieder dazu nehmen. Das wird sonst ein "er/sie hat mich verlassen,
    die Welt ist scheiße"-Album. Zu traurig das ganze.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Boah gut ey, echt geil!!


    bist du am songwriting beteiligt?


    hab euch gleich mal bei myspace geaddet.


    weiter so!!


    gruß manu


  • Was mich etwas stört ist der Mix! Ich find vor allem die Kicks zu verwaschen! Gerade bei Schnulzenrock könnte die Bassdrum etwas mehr schieben.


    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man doch merkt, dass dies ein Forum für Trommler ist...im Homerecording-Forum wurde die Bassdrum für zu laut und kickig erklärt :D


    Wie weiter vorne schon mal geschrieben, mir gefällt es. Aber wenn das ganze in einem Album enden soll,
    müßt ihr ein paar nicht molllastige Lieder dazu nehmen. Das wird sonst ein "er/sie hat mich verlassen,
    die Welt ist scheiße"-Album. Zu traurig das ganze.


    Ein Album ist zwar momentan nicht wirklich realistisch, aber grundsätzlich arbeiten wir natürlich schon daraufhin. Du hast Recht, die Songs sind alle sehr molllastig.
    Wir werden versuchen auch noch ein paar fröhlich-klingendere Songs zu schreiben :rolleyes:


    Boah gut ey, echt geil!!


    bist du am songwriting beteiligt?


    Japp, ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen Klavierunterricht (bzw. Harmonielehre usw.) zu nehmen, um selber Songs schreiben zu können.
    Wir haben das Glück, dass momentan 3 der 4 Bandmitglieder Songs schreiben,... 8) :D

  • Nabend Tore,


    hab mir eure Playlist vorhin komplett von hinten durchgehört und muss sagen, dass mir die neueren Songs echt besser gefallen, wirkt frischer und eigenständiger.
    Besonders angetan hats mir "My Private Angel". Echt starkes Lied wie ich finde.
    Dass der Bass zu laut ist, find ich übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil. Bei vielen Bands wird der mMn totgemischt und übertönt, bei euch hat er nunmal scheinbar ein Wörtchen mitzureden. ;)


    Was das Getrommel betrifft, kann ich dem Gros der Kommentare eigentlich zustimmen - schön gemacht, aber etwas unpassender BD-Sound.


    Achja, ne Frage noch: Ist deine Vorstellung eigentlich noch aktuell? Ist ja schon ein paar Jährchen her.
    Euipment würde mich nämlich mal interessieren.


    Grüße ausm Badnerland
    Chris

  • Nabend Chris :)


    Ja, wir finden auch, dass die neueren Aufnahmen deutlich besser sind, auch speziell das Songwriting. Am Anfang hatte man da logischerweise noch nicht viel Erfahrung :whistling:
    Insgesamt ist es natürlich trotzdem NUR Homerecording und das macht sich am Mix bemerkbar. Bei uns auf den Monitoren klingt das ganze deutlich besser, aber da wir keine Ahnung von Mastering haben,
    ist es logisch, dass es auf manchen Boxen viel zu bassig und auf anderen vielleicht zu höhenreich erscheint. Aber wir sind so weit ganz zufrieden, denn das Equipment ist keineswegs High-End.


    Meine Vorstellung ist uralt,...da hast du vollkommen Recht. In ca. 1-2 Monaten wird es da mal ein Komplett-Update geben, denn ich erwarte in naher Zukunft ein paar neue Trommeln 8)
    Aber wenn es dich so brennend interessiert:


    Trommeln: Pearl Export Select in 20/10/12/14 (wobei 10 eigentlich grundsätzlich auf der Bank sitzt)
    Snares: Alle 3 Black Panther: 14x6,5 Birdseye Maple, 14x5,5 Steel Limited Babylon Edition, 13x6 Cherry Maple Musik-Schmidt Snare (die hier des geringen Preises wegen ja viel erwähnt wurde)
    Becken: 14" Zildjian K-Custom Dark Hats, 17" & 18" Anatolian Limited One Crashs, 20" Paiste black label medium ride


    Das Recording-Equipment hab ich ein paar posts weiter vorne aufgelistet. Das ist auch noch aktuell ;)


    Gruß
    Tore

  • Nabend Chris :)
    [...], dass es auf manchen Boxen viel zu bassig und auf anderen vielleicht zu höhenreich erscheint. Aber wir sind so weit ganz zufrieden, denn das Equipment ist keineswegs High-End.


    Ganz so war das nicht gemeint ;)
    Mit "Der Bass" hab ich eher euren Bassisten gemeint, den man bei euch recht schön raushört. Gemischt ist das Ganze mE eigentlich ganz passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!