Chaos Beyond - Melodic Metal/Metalcore aus Wien

  • Hallo Leute,


    Wollt euch mal die Band "Chaos Beyond" vorstellen. Wir spielen eine
    Mischung aus Melodicmetal und Metalcore und sind eine relativ neue Band.


    Bin grad dabei die Website fertigzustellen, daher fehlen noch einige
    Bereiche; um euch von der Musik nen Bild zu machen gibts schon ein
    Livevideo:


    http://www.chaos-beyond.com

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

  • Jo, war unser 2. Auftritt. Daher hatten wir noch net viel Erfahrung. Das mit der Gitarre stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

  • Sonst gibts keine Kritiken mehr?! :D
    1 Video ist vielleicht zu wenig, um die Musik zu beurteilen. Werde
    demnächst weitere Songs online stellen

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

  • Zitat

    Original von Wishmaster
    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :D


    -Sänger austauschen Oo


    Der ist echt nicht schön :D


    Dafür, dass ihr so neu seid, passts (=gut :) ), der Rest kommt alles noch, wie gesagt :)
    aber der Sänger ist echt nicht "ok"... ganz schlimme Kiste Oo nimms mir nicht übel :D
    Shouten kann er, aber die Waffe "Singen" ist für seinen Char wohl nicht verfügbar :D

    -Ich bremse auch für Metaller-

    Einmal editiert, zuletzt von Beater ()

  • An alle Wiener:


    Am 02.02.2008 findet das Viertelfinale des "Austrian Band Contests" im
    Planet Music statt. Wir würden uns auf eure Unterstützung freuen! Wenn
    euch die Musik halwegs zusagt (Video auf chaos-beyond.com) könnt ihr
    bei mir per E-Mail (webmaster@chaos-beyond.com) eine Karte um 7 Euro (AK: 11 Euro) kaufen!


    Grüße
    Martin

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

  • aua meine ohren...und das liegt am sänger und an dem ein oder anderen verstimmten instrument. :evil:


    tauscht den echt ma aus...dann wird das auch was:)

  • Bis auf den cleanen Gesang seid ihr schon sehr gut. Vielleicht kann den cleanen Gesang noch ein Instrumentalist mitsingen, vielleicht hilfts ja was.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Die Jury schrieb was von mehr Halftime...vll. solltet ihr einfach ma doubletime spielen, dann habt ihr auch noch mehr Abwechslung was das Treibende der Musik angeht.
    Wenn ich das recht aus den Videoschnipseln mitbekommen habt bewegt ihr euch größtenteils durchgehend ca. in einem Tempo. Es war glaub ich eine Stelle mal son Humpabeckenteil drin.
    Soviel von mir. Das getrommelte klingt gut soweit, mir persönlich fehlt stellenweise vll. der ein oder andere Mosh bzw. Speedpart.


    Als dann

  • Thx für die Kommentare!


    Jo, performancetechnisch war das noch viel zu schwach. Muss aber auch sagen, dass der Auftritt in dem Video erst unser 2. war.


    Jo, das Singen ist noch so ne Sache.... aber der macht schon seine
    Fortschritte, das passt soweit, hehe.


    Slay: Teilweise hab ich Parts aus dem selben Song genommen, daher
    die Ähnlichkeit. War ein Bandcontest, konnten daher nur 5 Songs spielen.


    Vader: Jo, du hast Recht. Sind aber mittlerweile wieder schon Songs enstanden,
    die etwas schneller und härter sind und Moshqualität haben ;)
    Die kommen dann auch mal auf die Website.

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

  • @alle Wiener:


    Am 22.03. findet im Planet das Halbfinale des Austrian Band Contests statt. Wer Lust hast, soll sich bei mir melden! (Karte: 7 Euro, AK: 14 Euro).

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

  • Nach mehreren Wochen Aufnehmen und Mixen (Homerecording) ist auch endlich unser erster Song im Kasten: Paranoia!
    Die Drums sind leider programmiert; hatten einfach nicht das Equipment und die finanziellen Mittel...


    Den Song findet ihr auf:



    und als Download auf


    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!