Genaue Bezeichnung von Yamaha Drums?????

  • zur Info 1980 wurden Yamaha Schlagzeuge nur in Taiwan und in Japan gebaut, von 1987 bis 1992 wurde auch in England gebaut.

    Solche Tabellen sind nat. immer interessant. Meine (wenige) Erfahrung mit derartigen Tabellen (gibt es ja auch für Becken vieler Schmieden und andere Trommeln) ist allerdings, dass sie oft nur teilweise hinhauen.


    Dein einleitender Satz, die Tabelle und das Bild / Badge in Post 12 (für die Nachwelt: Seriennr. QY-...) lassen sich z. B. nicht unter einen Hut bringen (es sei denn er hätte ausgeprägt quantenmechanische Eigenschaften). ;)

  • Hi,

    mein einleitender Satz ist aus der englischen Wiki Info; Yamaha Drums - Wikipedia entnommen und hat nichts mit den eingefügten Tabellen von Yamaha (Japan) zu tun. Hätte ich drauf hinweisen sollen. richtig.


    1992 wurde die Premier Factory in England wieder verkauft. Die RF - Kessel worum es hier geht sind irgendwann zwischen 87 und 92 gebaut worden und nicht 1980.


    Die bislang veröffentlichen Yamaha - Tabellen passen nicht zu den in England produzierten Kesseln, sind aber sicherlich intressant für so manchen von uns.

    ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!