• Also bei uns, in Bayern, is ne Facharbeit sowas wie eine Diplomarbeit, nur nicht so umfangreich. Wir müssen sie in einem unserer LK-Fächern, mit ca, einem Jahr Arbeitszeit, machen. Man kann sich entweder ein vom Lehrer gestelltes Thema vornehmen, oder, falls es der Lehrer akzeptiert, ein eigenes vorschlagen. Wie viel sie zählt weiss ich jetz nich genau. Ich glaub aber, dass man bestenfalls 30 punkte kriegen kann, also wie ne doppelte klausur. Zu jeder Facharbeit gibts dann auch noch n facharbeitsgespräch, in dem man noch mal, wie in nem kleinen refertat, sein thema vorstellt und fragen vom lehrer beantworten muss, über sein thema.
    Uuuuund natürlich die beliebte FacharbeitsabgabeParty^^^is natürlich des beste dran


    Edith:
    Achja, ohne Facharbeit wird man nicht zum Abitur zugelassen. (Wenn man null Punkte in der Arbeit bekommt, also entweder gar nicht oder nur verspätet abgibt)

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Bei weiterem Interesse wende man sich an wikipedia


    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass man unbedingt nicht von seinem Thema abweichen sollte- das kann zu massiven Punktabzügen führen :(
    In deinem Fall würde ich dir also auch zu einem anderen Thema raten...irgendwas wo man genug Fakten hat und die Sachen auf den Punkt bringen kann...

  • Hey, danke für die vielen Antworten!!
    Werde mich nach einem neuen Thema umsehen.. Hatte eigentlich auch schon fast damit gerechnet, dass das Thema nicht so geeignet ist !


    Kann also geclosed werden...


    Danke nochmal..



    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!