Schlagzeug lernen mit Hindernissen

  • Brecki, ich habe vor 30 Jahren angefangen. Bis vor 3 Monaten hätte ich mir NIE vorstellen können Stromtrommeln zu spielen.


    Jetzt habe ich in Deutschland ein Roland-Set und es macht mir eigentlich mehr Spaß als mein Pearl-BLX in Sardinien - vor allem schone ich meine Mitmenschen, Ohren und vielleicht auch Gelenke. Versuch es irgendwo auszuprobieren, Du wirst von den möglichen Sounds überrascht sein.


    Wer ist eigentlich "Aba"? Der kommt oft bei Dir vor... Die Popband schrieb sich mit 2 B...

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Ich seh auch überhaupt kein Problem, dachte aber auch als allerstes an den Def Leppard-Drummer, der durch einen Autounfall nach fast 10 Jahren Karriere seinen linken Arm verlor.


    Gib einfach mal "Rick Allen" bei youtube.com ein, dort findest Du neben vielen musikalischen Aspekten zum Trommeln mit einer Hand auch ein interessantes Interview mit ihm:


    Part 1
    Part 2
    Part 3

  • soderle, ma wieder was neues von mir *gg*


    bin nun endgültig eingestiegen, hatte heut die erste stunde^^
    der lehrer is nett, (der drummer von strange brew, wenn das jemandem was sagt)


    und er hat mit mir ma einfache rhytmen angepackt... technik kommt so nach und nach mit dazu hat er gemeint^^
    hab ihm dann noch n paar vic firth abgekauft(sdw dave wekl signature) weil ichse bei ihm um n paar euro billiger bekomm als im laden*gg*


    weihnachten hab ich dann des geld für mein basix custom zusammen (weiß nur noch nich was für becken gut wären), dann kann ich des geliehene set zurückgeben und hab mein eigenes^^

    3 Mal editiert, zuletzt von brecki ()

  • Na super......et lääuuuffttt.


    Hat der Lehrer Erfahrung mit Deiner Problematik?
    Wie fühlst Du Dich selber dabei?


    Basix Custom ist eine gute Wahl, spiele ich selber und bin hoch zufrieden.


    Hachhhhhh....Ich liebe Happy Ends!!!

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich weiß nich in wie weit er erfahrung hat, für mich is wichtig, dass er verständnis dafür hat, mit mir lösungen findet, und das tut er... ich mein gut so zeuch wie z.B. trommelwirbel sind für mich nich drin, aber gut, sollte ich doch ma einen brauchen werden wa auch nen weg finden.


    mir selber gehts gut dabei, ja doch, immo macht mir die rechte seite probleme (mit der bd nen bestimmten takt und mit der rechten hand halt n beliebiges pattern dazu) da kommt man am anfang schonma ganz gern draus xD

  • Zitat

    trommelwirbel sind für mich nich drin, aber gut, sollte ich doch ma einen brauchen werden wa auch nen weg finden.


    Da gibt es zum Beispiel diese Technik von Johnny Rabb, damit kannst du mit einer Hand 'nen Wirbel spielen. Und ich wette, dass dich viel drum beneiden (inklusive mir :) ), wenn du die Technik drauf hast.


    Ich find's gut, dass du spielst. Das soll in erster Linie Spaß machen und dir wünsche ich ganz viel davon.


    Edit: Johnny Rabb Freehand-technique

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

    Einmal editiert, zuletzt von dernico ()

  • Ma wieder was neues: mein Basix Custom (set 1) is heut gekommen^^ gefällt mir total gut, nur leider hab ich nen Pst-3 Satz weil ich zu doof war, vorher zu lesen und mir der tandler vom Musikladen die empfohlen hat *grml* -.-'


    die toms sind nur übelst verstimmt, bzw wohl gar nich gestimmt (wobei der musiklandentandler gesagt hat er machts) was nun heißt, ich muss selber stimmen... immerhin hab ichs hinbekommen, die zweite hängetom mal höher zu stimmen wie die standtom xD


    mit dem set bin ich seehr zufrieden, macht nen stabilen eindruck^^ allerdings werd ich mir n loch in die bd brennen (mit ner dose soll das ja recht gut gehn) damit die ma aufhört so nachzuhallen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!