Beiträge von brecki

    äähm, danke erstma für die viele hilfe...
    zur schnapsidee: ne du ich weiß schon, warum^^ as i said hab ich ziemliche Probleme mit dem linken arm, und durch ne snare am boden könnt ich oben mit den armen wieder mehr machen.
    den rechten fuß trainier ich sowieso auf ne flinke base, was einiges dauert.
    ich will auf ne doublebase verzichten können und halt anspruchsvollere sachen auffer snare kloppen können ohne den rechten arm dazu zu nehmen. Ich glaub, wenn ich n bisschen umbau kann ich auf einen Arm ohne große einbußen verzichten, bzw ich kann dann noch mehr verschiedenes in mein spiel reinbringen. Da liegt zwar noch n weiter weg vor mir aber ich hab ja zeit.


    Wie dem auch sei, die meisten würden mich wohl eh für verrückt erklären wenn ich etz noch sag ich spielerst seit dezember xD aber naja, man muss auch ma nach den sternen greifen.


    Von daher weiß ich auch nich was ein "Basedrumriser" is, bitte um kurze Aufklärung

    Ich find die idee nich schlecht, den filzbeater abzuschrauben und den stick mit n paar Kabelbindern dran festzubinden...
    die bohrung in der fuma selbst hat so zwischen 6-8mm, ich denk auch dass da n stick bricht.


    alternativ könnt man noch n stück holz aufn beater kleben, aber ich test erstma die kabelbinder version.
    aaaber zuallererst ma n neues fell kaufen.... versuche nie, ein uraltes fell hochzustimmen! -.-'
    Die snare hatte annähernd den selben ton wie meine hi-tom, nur dass beim hochstimmen das fell vom rahmen riss *gnarf*

    mit meinem snareständer geht das nich (außer ich kipp ihn in die andere richtung, hab ich noch nie versucht...^^ (hab ein uraltes schwarzes pearl hier ( so 15 jahre alt, geliehen) und mein basix custom. Das mit dem holzgestell is nichma so schlecht, noch dazu wo ich n tischler im haus hab xD muss ihn ma fragen
    der eine kerl da hat scheints n holzstück im beater? O_o aba das n Filzbeater mit der riesenfläche genauso klimngt wie n holzstick kann ich mir fast nich vorstellen.... muss aba dazusagen dass ich da keine erfahrungswerte hab - es kommt mir komisch vor, versuchen werd ichs aber mal^^ sonst such ioch mir n dünnes rundholz oder so...

    hallooo


    Da ich ja mit dem linken arm so meine Probleme hab und der linke fuß - ohne doublebase - recht "unbelastet is" wollt ich mir die zweite snare die hier noch rumfliegt hinstellen und mit dem linken fuß spielen...


    AAber: wie stell ich die snare so hin, dass sie nich gleich umfällt? gibts da ständer, die ich nich gefunden hab?


    Wo bekomm ich ne fußmaschine, deren Bohrung groß genug is, um nen stick befestigen zu können? (Meine beiden Base Fußmaschinen sind dafür zu klein)


    Hat da jemand erfahrung mit? Ich hab in der suchfunktion unter "snare linker fuß" und "snare fußmaschine" nix gefunden... google schweigt ebenfalls


    Greez
    Brecki

    Ich bevorzuge Klar die Vic Firth Dave Weckl signature^^ haben für mich genau die richtige länge und sind nich so leicht^^ Und sie klingen nich so arg hell wie die (ich glaube steve gadd s) signature sticks mit den kunststofftips die ich noch da hab

    Sei doch nich gleich beleidigt, nur weil ich zu meiner Meinung steh... Ich mein, klar, es hat schon auch seine gründe warum ich meinem pc ein ordentliches Netzteil und schnelle festplatten gegönnt hab'. Aber in meinem pc steckt auch mehr als das vierfache seines budgets...


    niemand will dass du hier nicht hilfst, nur mann muss seine hilfe der jeweiligen situation anpassen. Und wenn er sagt "ich brauch nen pc mit tft um dreifufzig" dann kann ich ihm kein angebot für den doppelten preis aufstellen. Ich kann versuchen, ihm darzustellen dass er um das geld nicht viel zu erwarten hat (und ich denk, der tft soll ja auch nich der schlechteste sein) aber ob er, bzw seine sis das budget dann erhöhen oder nich ist deren sache. Und wenn nich, dann muss er mit dem billig tft mit ner schlechten farbdarstellung, miesem kontrast etc etc und dem billigpc, der vllt nach 3 jahren den dienst versagt, eben leben...


    just my 2 cents

    aja klar und ich kann mich des "halbwissens" bezichtigen lasse
    von der verarbeitung aufs netzteil zu schließe.... Z_t ich schließ ja auch nich von akkuschrauber auf deWalt oder von Auto auf VW T_t was soll denn das?


    Ja herrgott dann schenk ihm doch nen PC mit bequiet Netzteil, ausgesuchtem Prozessor mit dem besten stepping, am besten mit vorherigem zweiwöchigem dauervolllasttest, such bitteschön 3 stunden nach der besten Festplatte im Hinblick auf Lautstärke, Lese- und schreibgechwindigkeit, Kapazität, übertragungsrate und Langlebigkeit, Such die Grafikkarte, die die beste Lösung für die gesuchten anforderungen bietet, ein Mainboard mit 3km heatpipes und aktiv-kühler für die Northbridge, damit ja bloooos nichts zu heiß wird, denn je wärmer desto kürzer leben die bauteile, bau ihm n case mit wasserkühlung und hör auf mich hier anzumachen! Ich glaub ich hab grade noch genug ahnung von der materie, um mich hier nicht des halbwissens bezichtigen zu lassen....


    Meine Herren, wenn er in sein ohnehin knappes 350€ budget auch noch nen tft reinbringen will (und ich hab zu beginn meines ersten postigngs gesagt dass 350 knapp bemessen sind) dann muss er damit leben, dass er nich das beste bekommt! ich kann nich bei dem knappen budget allein 80-150€ in ein netzteil investieren! Ich frag mich echt, wo da noch der bezug zur realität sein soll?


    edit: und ne snare mit pcs zu vergleichen... OMG! wenn ich zwei grakahersteller hab, die beide den selben chip verwenden kann ich davon ausgehen dass beide grakas eine sehr ähnliche leistung bringen... n paar performancepunkte in 3D mark hin oder her.


    Kann ich dasselbe von zwei snares sagen die aus dem selben holz sind? NEIN, also was ist das bitte für ein vergleich? das grenzt doch ans lächerliche

    empfehlen kann man auch den shop K&M


    sorry, aber wenn hier von verarbeitung gesprochen wird schließ ich ned gleich aufs netzteil ;) da könnt man ja jetzt auch kleinlich werden und damit anfangen welcher grafikkartenhersteller (gainward, X-fi etc) die besten boards für die chips baut


    ist ein markennetzteil denn von nöten? Ich hab hier vier pcs rumstehn, davon drei sehr alte ( über 7jahre alt) und die komponenten leben immer noch - trotz billigem noname marken netzteil. Einschalten - läuft.


    Ich kann mit 350€ Gesamtbudget kein enermax oder bequiet netzteil haben, das sollte offensichtlich sein. Ein billiges tuts doch auch, so what? Die haben ihre toleranzen, Denen sie unterliegen müssen... Ich hab noch nie davon gehört dass ein pc aufgrund des noname-netzteils hops gegangen wär. Desweiteren glaub ich nich dass der pc dann 24/7 angeschaltet ist... Denn dann würd ich alles auf langlebigkeit auslegen..


    ram kann man meiner meinung nach ruhig 1GB einbauen, schlecht is das nie, und sollte bei den preisen auch kein allzugroßes Problem sein


    Ich schlag dir jetz einfach ein AM2-Board mit dem AMD X2-3800+ vor, evtl noch 1gb ram dazu, das sollte bei ebay für ne suche ausreichen


    AMD deswegen, weil die plattformen billiger sind... Gut laufen tun se ja :D

    ich muss sagen, 350 ist wirklich knapp bemessen wenn noch n tft dazu muss...


    andererseits:wozu nutzt deine schwester den pc? office internet und musik hören?


    wozu denn da bitte qualitätskomponenten? dafür brauchste eig noch nichma nen dualcore....


    grafikkarte? kannste vergessen, filme gucken kannst auch mit der onboardkarte
    schnelle festplatte? wozu? damits die office dateien schneller speichert? öööhm...
    "verarbeitung" sorry, aber was hat das wort verarbeitung mit pcs zu tun? Hab noch nie von nem case gehört, das auseinandergefallen ist


    hart gesagt: sorry, aber um 350 abzüglich tft gibts nich viel - auch wenn pcs immer billiger werden.


    ne AMD Plattform ist im allgemeinen günstiger als Intel
    mainboards bekommste ab 50€, gutre dann so ab 70, die Prozessoren (und ich denk der kleinste Amd sollte ausreichen, ansonsten einen aus der X2 Liga


    (genaue bezeichnung btw "AMD Athlon 64 X2" den X2 3800+ (meine cpu btw) bekommste ab ca 35€ laut geizhals.at


    im allgemeinen würd ich bei ebay gucken, da bekommste oft neuware zu deinem preis, nur viel erwarten darfste nich...

    hmja, ich kann dir nur empfehlen, dir nen lehrer zuzulegen ;) ich hatte von anfang an einen und bis jetzt ca. 3 stunden (spiele seit anfang dezember)- es bringt enorm viel. Kostenpunkt 25€...


    dafür hab ich nu einen, der mir zeigt,
    -wie man die sticks ma richtig in die hand nimmt *g*
    -mir ein mindestmaß an wissen beigebracht hat, wie man ne trommel stimmen sollte
    -auf meine größten Probleme eingeht (meine linke is ja stark eingeschränkt, hatte diesbezüglich eh nen post im unterrichtsforum geschrieben)
    -und mir vor allem zeigt, wie ich nen rhytmus aufbauen kann


    und so kann ich jetzt mit stolz sagen, dass ich meine 5-6 grundrhytmen halbwegs so hinbekomm, wie ich mir das vorstelle, zwar ohne fills, aber des kommt noch *g*
    also, n lehrer bringt dich echt nach vorne^^

    ich zähl eig. nur wenn ich grad mit üben beginn (um reinzukommen) wenn mir n bestimmer groove grad nich gelingt, oder ich nen neuen groove lern... da wird dann solang mitgezählt bis ichs im kopp hab, wo die base hin muss und dann gehts eig. rel. gut^^

    Ma wieder was neues: mein Basix Custom (set 1) is heut gekommen^^ gefällt mir total gut, nur leider hab ich nen Pst-3 Satz weil ich zu doof war, vorher zu lesen und mir der tandler vom Musikladen die empfohlen hat *grml* -.-'


    die toms sind nur übelst verstimmt, bzw wohl gar nich gestimmt (wobei der musiklandentandler gesagt hat er machts) was nun heißt, ich muss selber stimmen... immerhin hab ichs hinbekommen, die zweite hängetom mal höher zu stimmen wie die standtom xD


    mit dem set bin ich seehr zufrieden, macht nen stabilen eindruck^^ allerdings werd ich mir n loch in die bd brennen (mit ner dose soll das ja recht gut gehn) damit die ma aufhört so nachzuhallen^^

    Ich weiß nich in wie weit er erfahrung hat, für mich is wichtig, dass er verständnis dafür hat, mit mir lösungen findet, und das tut er... ich mein gut so zeuch wie z.B. trommelwirbel sind für mich nich drin, aber gut, sollte ich doch ma einen brauchen werden wa auch nen weg finden.


    mir selber gehts gut dabei, ja doch, immo macht mir die rechte seite probleme (mit der bd nen bestimmten takt und mit der rechten hand halt n beliebiges pattern dazu) da kommt man am anfang schonma ganz gern draus xD

    soderle, ma wieder was neues von mir *gg*


    bin nun endgültig eingestiegen, hatte heut die erste stunde^^
    der lehrer is nett, (der drummer von strange brew, wenn das jemandem was sagt)


    und er hat mit mir ma einfache rhytmen angepackt... technik kommt so nach und nach mit dazu hat er gemeint^^
    hab ihm dann noch n paar vic firth abgekauft(sdw dave wekl signature) weil ichse bei ihm um n paar euro billiger bekomm als im laden*gg*


    weihnachten hab ich dann des geld für mein basix custom zusammen (weiß nur noch nich was für becken gut wären), dann kann ich des geliehene set zurückgeben und hab mein eigenes^^