Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Rush 2004 in Frankfurt
    Die Musiker und die Show sind einfach unglaublich! Neil Peart.... 8o


    Ansonsten immer wieder ein Genuss:
    Savatage und Jon Oliva, Der Mann ist eine Bühnensau und unglaublich nett
    und witzig.

  • Stone Sour in Stuttgart, Corey schafft es einfach immer wieder eine unglaubliche Verbindung zu seinen Fans zu schaffen und auch noch eine gewisse Spontanität in seine Show zu bringen (wie auch schon bei Slipknot bei RiP).
    Außerdem klang die Band live einfach unglaublich gut...

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Meine Live-Highlights von Bands die mir im Leben musikalsch von Bedeutung waren bzw. sind, sind:


    - Pink Floyd mitte 90er irgendwo bei/in Mannheim
    - ganz besonders: The Who, Mai '97 in Frankfurt
    - Jane's Addiction Okt. '03 in Köln

  • Iced Earth + Anhilator + Turisas in Graz/Orpheum. Das is übrigens in Österreich für die nichtwissenden (Deutschen).

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Zitat

    Original von Berliner
    Da fallen mir spontan ein:


    ....
    Rockbitch(1999? Arena; Musik ging auch :P)


    8o ...Du hast nicht zufällig das "Goldene Kondom" gefangen an dem Abend? :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    8o ...Du hast nicht zufällig das "Goldene Kondom" gefangen an dem Abend? :D


    Leider nicht, war eine Frau. Welch Verschwendung... Außerdem war ich mit meiner Freundin da!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • alle die ich bis jetzt besucht habe, AC/DC in hamburg, Metallica in Bremen und Nickelback in Hamburg.


    Jedes hatte für sich viele schönheiten an Musik zu bieten :D

    Liegen ein Bein und ein Auge auf der Straße. Sagt das Auge zum Bein:"ich geh jetzt",das Bein antwortet: "das will ich sehn"

  • Radiohead - immer wieder, egal wo. Die beste Band der Welt.


    Omar Rodriguez - Altona - schon etwas her


    Placebo Hamburg irgendwann - eine Band die nur live funktioniert/e (mittlerweile sind se mir aber zu poppig)



    Edit:
    Achja, und die Pumpkins forfree auf St. Pauli - das waren noch Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

  • Lou Reed vor etwa 8 Jahren auf der Burg Clam in Oberösterreich.
    Die Burg Clam an sich ist eine tolle Location, viele Größen haben da gespielt wie Deep Purple, John Fogerty, ...weitere findet man auf der Homepage: http://www.clam.at/


    Vorvorband war eine junge deutsche Rockband deren Name mir entfallen ist, die haben toll Stimmung gemacht, super gespielt, mehr weiß ich nicht mehr.


    Dann kam mit Verspätung Marla Glen, die Dame und deren Musik kannte ich nur von der C&A Werbung.
    Und sie hat uns (auf jeden Fall mich ) umgeblasen. Wir standen erste Reihe und konnten alles bestens sehen. Die Frau mit Anzug und ohne Schuhe hat Power und Soul in der Stimme, hat mit extrem gut gefallen. Allerdings sollte man in der ersten Reihe stehend einen Regenschirm mithaben, die Dame spuckt sehr beim singen.
    Ich hab mir dann auch eine CD gekauft, da kommt der Soul leider bei weitem nicht so toll rüber wie live - auch logisch irgendwie.


    Für uns sehr nett zu beobachten war auch ihre Kommunikation mit dem Mischer, der stand an der Seite der Bühne - warum auch immer. Der Mischer war offenbar von Lou Reed und wollte wohl einen guten Sound oder was auch immer von Fr. Glen verhindern - die zwei befanden sich auf jedenfalls im Krieg.
    Vor, während und nach jedem Lied schickte Marle Glen ihm Blicke zu unter denen eigentlich jeder auf der Stelle Tod umgefallen wäre. Der Mischer lebte aber fröhlich weiter und beantwortete jeden Todesblick mit einem frechen Grinsen. Naja, die Darbietung war trotzdem toll und vui supa - siehe oben.


    Dann ....... kam lange nix, um 22 Uhr hätte Herr Reed beginnen sollen.
    Frau Glen hatte um etwa 23.30 ihr Konzert beendet und wir warteten, warteten warteten.
    Auch viele Hardcorefans wie mein Schatz wurden schon unruhig, ab und zu wurde bekanntgegeben es gäbe Probleme mit der Anreise, und so weiter.
    Langsam kamen auch die ersten Pfiffe und Buhrufe, das ganze steigerte sich langsam aber sicher.


    Irgendwann um 1.00 oder so ging ein Raunen durch die Menge, Herr Lou Reed ist da und kommt nun auf die Bühne. Tatsächlich, der Meister und Band erklommen die Bühne. Ein Pfeif und Buhrufekonzert begann und wurde immer lauter. Herr Reed würdigte uns keines Blickes, die Pfiffe usw. ignorierte er nicht mal.
    Die Band hat sich formiert, das Pfeif und Buhrufekonzert erreicht seinen Höhepunkt und Lou Reed ergreift C7, schlägt einmal durch die Saiten und das Publikum lag auf den Knien und betete ihn an - auch ich, der nicht zu den größten Fans gehört hat.
    Sowas hab ich noch nie erlebt, zuerst die Buhrufe, der Kerl fängt sein Konzert mir einem einfachen Akkort an und die Abneigung wandelt sich ins Gegenteil.
    Der Meister und Band haben grandios gespielt, es war für mich absolut geil. Wir standen erste Reihe, konnten alles bestens sehen.
    Der Bassist, dessen Namen ich nicht weiß - ein großer, langhaariger Asiate, wirbelte auf der Bühne umher wie ein Berserker, Lou Reed stand mit ausdruckslosen Gesicht und sehr sparsamer Gestik vor seinem Mikro und verzauberte uns.
    Seine Mimik änderte sich nur wenn er Klassiker spielte, dann wurde natürlich besonders gejubelt. Seine Miene änderte sich von Nichtssagend in Abscheu.
    Ich hatte das Gefühl "Walk on the Wild Side" und andere bekannte Songs und deren Reaktion des Publikums gingen ihm gscheit (sehr) auf den Sack.
    Passt eigentlich auch zu ihm wenn man/frau "seinen" Artikel bei Wiki liest.


    So, das war stiegls geilstes, bestes, tollstes Konzert, der für ein paar Zeile etwa eine Stunde gebraucht hat.




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!