Beiträge von Faerie

    Hi Leute,


    spiele derzeit mit dem Gedanken mein Sonor Force 3007 OSF zu verkaufen. Da ich immer weniger Zeit fürs drummen/proben usw. habe.


    Jetzt wollte ich euch spontan fragen was das alles noch an Wert hat.
    Wie ich gesehen habe gibt es die Force 507/1007/2007/3007 nicht mehr.


    Das Schlagzeug ist ca. 1 1/2 Jahre alt und wurde nur selten gespielt. Zustand also wie neu ausgepackt.
    Dabei ist die Komplette Hardware für Becken und so.
    Meinl MCS Becken (2x 16" Crash, 20" Ride, 14" Hi-Hat, 18" China, 12" Splash inkl. Beckentasche von Meinl.


    Bass Drum 22" x 17,5"
    Tom Tom 12" x 9"
    Tom Tom 13" x 10"
    Floor Tom 16" x 16"
    Snare Drum 14" x 5,5"


    Hardware Set aus der 400er Serie
    Hi-Hat Ständer HH-474 / Tama HH805 Iron Cobra Velo Glide HiHat Stand
    Snare Drum Ständer SS-477
    2 x Galgenbeckenständer MBS-473
    Fußmaschine SP-473
    Doppeltomhalter DTH-275


    Klangblock
    Remo Weatherking Felle.


    Vielen dank schon mal und wer Interesse hat ;)

    ... hatte mich auch schon durchs Forum gewühlt und so weiter.


    Kann es aber nicht lassen deswegen;


    Ich suche ein Set um daheim zu üben(später sicher mal in einer Mietwohnung)


    3 E-Drums hab ich bisher im Auge:


    Yamaha DTXpress IV SPECIAL
    Roland TD-9K/MDS-4 MS
    Roland TD-9KX/MDS-9


    Das Roland TD-9K/MDS-4 MS ist nicht schlecht konnte es schon des Öfteren spielen.
    Bei dem Roland TD-9KX/MDS-9 ist ja der einzige Unterschied das die Toms auch MeshHead Felle haben oder? :D
    Vom Yamaha DTXpress IV SPECIAL weiß ich eig. nix außer dem was auf dem Link steht.


    Bei den Rolandos bin ich ganz zufrieden mit dem Modul. Kann man da auch den Laptop anschließen und mit dem Programm Guitar Pro die spuren ablaufen lassen und eben dazu spielen?? So das man alles über die Kopfhörer hört
    … Yamaha kein Plan.




    Das E-drum wird Hauptsächlich für daheim genutzt um zu üben und meiner Umgebung nicht zu schade und evtl. Sogar im proberaum oder auch mal Live, eben für alles zu gebrauchen.




    Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Weisheit und Erfahrung ein paar Tipps geben



    umbauen auf e-drum :D wäre geil wenn so ein kleines teil so ein fetten sound hätte ... ich würds machen 8)


    Ach ja, was willst du mit 10 XLR Buchsen/Verbindungskabel wenn du nur 5 Kessel hast?


    da sind doch noch die Becken ? :D man merke im E-drum bereich hab ich keine ahnung.


    Vllt bau ich wirklich erstmal eine Tom zusammen und versuch es irgendwo zu testen.

    So in etwa hab ich das vor... ich hoffe das das alles Funktioniert nur wie ich das mit den becken genau mache werd ich sehen^^ und bei der Hihat, glaub das wird ein problem wenn man die hihat offen oder zu oder halb offen wie auch immer spielt^^
    Vorerst würde mich der spaß 439,78€ kosten. evtl.+40€ nochmal für "Becken" oder ähnl.


    Wenn was fehlen sollte oder ihr jetzt schon seht das dass nicht funktionieren kann sagt bescheid :D



    ja ich hab mir überlegt vllt das alles selbst zu bauen mit den Piezo dingern.
    Das teuerste wird ja dann eh das Modul aber ich kann mir vorstellen das ich da wieder um einiges billiger komme wie ein E-set zu kaufen

    Hi, will mir evtl. auch mein zweites A-Set umbauen auf E- so billig und leise wie möglich :D


    ich brauch so Piezo ein kabel wo an das Modul geht und dann kanns los gehen ?


    Kann ich den Piezo nicht einfach so aufs Meshfell kleben? Oder ist der klang/Sound dann nicht so gut wie bei der Konstruktion wo mc.man gemacht hat das der Piezo in der mitte ist?
    Hab mich hier bischen durchgelesen aber so richtig drau ich mich noch nicht ran :)


    Ich würd es ja gern mal mit einer Tom testen aber da muss ja ich gleich ein Modul für ein haufen geld kaufen -.-



    ähm ja :D

    Was haltet ihr davon?


    Ich hab noch ein zweites A-Set das ich aumbauen könnte in E-


    3x Millenium Mps400 Stereo oder einmal so ein Mps400Stereo und zwei Mps200Mono wäre etwas billiger
    1xDDRUM DDRSKIT RED SHOT TRIGGER SET
    1xROLAND CY-5 V DRUM HI-HAT PAD Wobei da kein kabel dabei ist und ich denke das das über Sensor geht also mit den komischen pedalen was ich dfoof finde^^
    + 12"/13"/16"/14"/22"/ Mesheads.
    Modul dann evtl. von jayay für 280€


    hm wäre um einiges teurer.... hat keiner ein Yamaha DTX irgendwas für 400€ ? :D :D

    joar mal abwarten denke das es sowas in der art wie das Yamaha DTX oder wies heißt wird aber erst im August^^ Vorher is Wacken :D

    Kenne ich :rolleyes: Also die ganzen Noname Teile kannst du vergessen. Fazit : DTXplorer ist gut. Gebraucht oder neu? Keine Ahnung. Was ist dir lieber? Und das TD3 müsste man antesten. Aber meiner Meinung nach kann man beim Dtxplorer wenig falsch machen wenns nur zum üben sein soll.


    Gebraucht oder neu ist eig. egal solang es in einem gutem zustand ist würde ich es auch gebraucht kaufen.
    Hab leider nur wenig möglichkeiten E-drums wo zu testen auser im Rockshop und die haben ja fast nur Roland^^

    Fazit: Kauf Dir was vernünftiges .... Das TD3 hat mir zB nicht so gut gefallen wie das Yamaha DTX. Hol Dir was Gebrauchtes aus der Bucht.


    also dann schau ich mal mehr auf das Yamaha DTX wenn das in der preisklasse "okay" ist. Vllt kann ich es ja mal wo spielen