Roland oder Yamaha?? :P ja ich weiß....

  • ... hatte mich auch schon durchs Forum gewühlt und so weiter.


    Kann es aber nicht lassen deswegen;


    Ich suche ein Set um daheim zu üben(später sicher mal in einer Mietwohnung)


    3 E-Drums hab ich bisher im Auge:


    Yamaha DTXpress IV SPECIAL
    Roland TD-9K/MDS-4 MS
    Roland TD-9KX/MDS-9


    Das Roland TD-9K/MDS-4 MS ist nicht schlecht konnte es schon des Öfteren spielen.
    Bei dem Roland TD-9KX/MDS-9 ist ja der einzige Unterschied das die Toms auch MeshHead Felle haben oder? :D
    Vom Yamaha DTXpress IV SPECIAL weiß ich eig. nix außer dem was auf dem Link steht.


    Bei den Rolandos bin ich ganz zufrieden mit dem Modul. Kann man da auch den Laptop anschließen und mit dem Programm Guitar Pro die spuren ablaufen lassen und eben dazu spielen?? So das man alles über die Kopfhörer hört
    … Yamaha kein Plan.




    Das E-drum wird Hauptsächlich für daheim genutzt um zu üben und meiner Umgebung nicht zu schade und evtl. Sogar im proberaum oder auch mal Live, eben für alles zu gebrauchen.




    Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Weisheit und Erfahrung ein paar Tipps geben

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Das hier. Und dann auf eine VH11/12 sparen. Du hast mehr Eingänge wie am Yamhaha und du hast das V-Modelling. Yamaha wird, meiner Meinung nach, nur ab dem DTXtreme interessant.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das hier. Und dann auf eine VH11/12 sparen. Du hast mehr Eingänge wie am Yamhaha und du hast das V-Modelling.


    da schließe ich mich Gsälzär an.
    Das Yamaha kenn ich zwar nicht aber in einer Mietwohnung sind Mesh´s schon mahl ein Vorteil.


    Ich hab den Kauf bis jetzt jedanfalls nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!