Traps e450

  • Tjaa :) Aber bei dem Set sind Becken nicht inclusiv


    Schaut mal auf die technischen Daten, dort ist erkennbar, dass das Set komplett ist (bis auf Hocker und Sticks).
    Mir ist nicht klar, warum billig immer auch gleich schlecht bedeuten muss. Ich habe das Set nie ausprobiert, aber die Pads machen einen halbwegs vernünftigen Eindruck. Mit Meshheads (vermutlich einlagig) und mit Mittentrigger ausgerüstet. Die Becken könnent Millenium-Niveau zu haben. Wenn das Modul nun noch die Triggerimpulse vernünftig umsetzt, ist das Set als Übungsset durchaus brauchbar, einen perfekten Sound benötigt man ja nicht, hauptsache, die Instrumente sind in ihrem Charakter erkennbar.

  • Ich hab das mal auf der MM 2008 und 2009 angespielt und war nicht begeistert. Imho Finger weg. WEnn Du es trotzdem holst, bitte nicht hier ausweinen. Jeder macht mal Fehler....frag mal den Igel, wenn er von der Klobuerste steigt..... :D

  • Was haltet ihr davon?


    Ich hab noch ein zweites A-Set das ich aumbauen könnte in E-


    3x Millenium Mps400 Stereo oder einmal so ein Mps400Stereo und zwei Mps200Mono wäre etwas billiger
    1xDDRUM DDRSKIT RED SHOT TRIGGER SET
    1xROLAND CY-5 V DRUM HI-HAT PAD Wobei da kein kabel dabei ist und ich denke das das über Sensor geht also mit den komischen pedalen was ich dfoof finde^^
    + 12"/13"/16"/14"/22"/ Mesheads.
    Modul dann evtl. von jayay für 280€


    hm wäre um einiges teurer.... hat keiner ein Yamaha DTX irgendwas für 400€ ? :D :D

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Wenn Du ein 2. A-Set hast, wieso baust Du dann nicht "richtig" um? Wäre vom Aufwand zwar etwas höher (naja kann man sehen wie man will) aber im Endeffekt vieeeeel billiger und effektiver! Wenn ich allein bedenke, was die Red Shot Trigger kosten :S


    Kann Dir nur den Thread wärmstens empfehlen:
    Eigenbau von Drum-Triggern


    Den muss man nicht mal ganz lesen, obwohl es empfehlenswert ist. Da sind so viele informative Links/Bilder drin enthalten!


    Mit dem Roland CY-5 haste recht. Das wird über n Fußpedal und nicht über ne HH Maschine getriggert. Funktioniert aber in Verbindung mit einem Roland FD-8 wirklich top! (so hab ich`s zu Hause.Weiß auch nicht grad welche Pedale alle kompatibel sind) Hatte das CY5 + FD8 vor kurzem in der Bucht für zusammen 100 Euronen geschossen. Vielleicht kriegste ältere Sachen wie das FD7 noch günstiger in Verbindung mit dem CY5??

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • ja ich hab mir überlegt vllt das alles selbst zu bauen mit den Piezo dingern.
    Das teuerste wird ja dann eh das Modul aber ich kann mir vorstellen das ich da wieder um einiges billiger komme wie ein E-set zu kaufen

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • So in etwa hab ich das vor... ich hoffe das das alles Funktioniert nur wie ich das mit den becken genau mache werd ich sehen^^ und bei der Hihat, glaub das wird ein problem wenn man die hihat offen oder zu oder halb offen wie auch immer spielt^^
    Vorerst würde mich der spaß 439,78€ kosten. evtl.+40€ nochmal für "Becken" oder ähnl.


    Wenn was fehlen sollte oder ihr jetzt schon seht das dass nicht funktionieren kann sagt bescheid :D



    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Ich habe zunehmend die Vermutung, dass Du Dich damit überheben könntest, oder dass es nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
    Bei Deinen Angaben fehlt das ganze Material für eine Triggerschiene, einem Cushion sowie eine Selbsteinschätzung bezogen auf Deine handwerklichen Fähigkeiten.
    Besser wäre es mit einer Trommel und einem Trigger anzufangen und das ganze dann an einem Modul (ausleihene bei Freund/Bekanntem oder in einem Drumshop) auszuprobieren.
    Die von Dir aufgelisteten Felle einlagige oder?
    Bevor Du viel investierst, fange mit einer Trommel an.

  • Vergiss die TDrum Felle gleich wieder. Minimum sind die 2-Lagigen von DDT. Den HHat Controller nimmst du am besten original vom Modulhersteller. Von Fame soll da was kompatibel zu Yamaha sein, musst mal suchen.


    Es gibt hier genug detaillierte Beiträge zum Bau einer Triggerschine. Auch hier hilft dir wieder die Suche. Desweiteren hilft dir die Suche auch bei der Wahl der richtigen Felle.


    Wie mc.man schon angedeutet hat, gehört zum Selbstbau auch eine gehörige Portion handwerkliches Geschick.


    Ach ja, was willst du mit 10 XLR Buchsen/Verbindungskabel wenn du nur 5 Kessel hast?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Manchmal muss auch für eine gute Sache eine größere Summe GEld investierren. Geschenkt gibt es im Leben nur wenig. Du kriegst für 5000 € auch keinen neuen Audi... Für 600 gibts nun mal kein gutes ESet. Das erste, was halbwegs vertretbar ist, ist meiner Meinung nach das TD9 und selbst das ist ein ESet... Wie ein Schlagzeug fühlt sich das nicht an.


    Der Selbstbau scheint mir nur eine Ausweichlösung zu sein. Da du jedoch das Traps für ein geeignetes ESet zum Anfang hälst, würde ich vermuten, dass dir die Kompetenz zum Selbstbau fehlt.
    Mein Tip:
    Sparen und Warten - dann was ordentliches kaufen.


  • Ach ja, was willst du mit 10 XLR Buchsen/Verbindungskabel wenn du nur 5 Kessel hast?


    da sind doch noch die Becken ? :D man merke im E-drum bereich hab ich keine ahnung.


    Vllt bau ich wirklich erstmal eine Tom zusammen und versuch es irgendwo zu testen.

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!