Traps e450

  • Hi,


    ich habe vor mir ein E-drum zu kaufen um daheim üben zu können da es akustisch nicht mehr geht wegen Nachbarn.


    Ich kenn mich in dem bereich nicht besonders aus.


    kennt jemand dieses e-drum? Traps E450 E-Drum kann mir jemand vllt bischen was dazu sagen ob es okay ist oder nur unnötig geld ausm fenster gehaun.?
    hab auch schon welche gesehen von Millenium aber da sind die Pads irgendwie viel zu klein finde ich.
    Max. 650€ darf es kosten. Besser weniger € und mehr Drum :P


    Wisst ihr da was besseres unter euch E-Drummern ?


    Gruß Steven



    edith: fand noch das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…BIDX:IT&item=180381731340




    muss eben so leise wie möglich sein um immer üben zu können. :thumbup:

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

    Einmal editiert, zuletzt von Faerie ()

  • naja bisher konnte/durfte ich nur auf Roland bischen rumhauen aber sowas kann ich mir zur zeit nicht leisten.


    Es muss gut genug sein für daheim zum üeben so leise wie möglich :D

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Ah das suckt derbst! Hm, guck mal in Musik Kleinanzeigen. Oder Tipp mal das gewünschte Schlagzeug in Google ein und setzt gebraucht dahinter. Dann kommt schon was vernünftiges :)


    Falls das nichts bringt, einfach ein neues kaufen. Dann wäre das YAMAHA DTXPLORER das einzig zutreffende

  • Noname Produkt. Ich kenns nicht. Vielleicht weiss jemand anderes hier mehr. Aber generell ist bei sowas Vorsicht geboten. Du möchtest ja üben? Und deinem Akustischen nach, glaube ich das du nicht grade nur bumm tschak machen möchtest :D Und bei so Sets sind die Cymbals noch nicht mal Chocke fähig! Und die Ansprache ist mies. Das Explorer wäre wenn ich in deiner Situation wäre, mine erste Wahl :) Verkauft jemand hier in den Kleinanzeigen sein E-Drum?

  • Ist quasi dasselbe wie das millenium Teil nur von der Marke Fame. Inwiefern sich die Module qualitativ unterscheiden weiß ich nicht. Ich weiß, ich hatte vor einiger Zeit denselben Fehler gemacht mir so einen Murks zu kaufen. Nach kurzer Zeit habe ich dann alles auf Mesh Felle umgebastelt. Dennoch, das "Ding" hat absolut keinen Spaß gemacht, auch mir als totalen Anfänger. Mittlerweile ist das Einzige, was ich noch aus so einem Set besitze das Rack und die umgebaute BD (die aber auch bald gegen eine von Dave`S ausgetauscht wird).


    Fazit: Kauf Dir was vernünftiges .... Das TD3 hat mir zB nicht so gut gefallen wie das Yamaha DTX. Hol Dir was Gebrauchtes aus der Bucht.


    Greetz
    Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Fazit: Kauf Dir was vernünftiges .... Das TD3 hat mir zB nicht so gut gefallen wie das Yamaha DTX. Hol Dir was Gebrauchtes aus der Bucht.


    also dann schau ich mal mehr auf das Yamaha DTX wenn das in der preisklasse "okay" ist. Vllt kann ich es ja mal wo spielen

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • achje -.- scheiß nachbarn. Was will man da machen ohne gleich wieder 1000te € ausgeben zu müssen -.-

    Kenne ich :rolleyes: Also die ganzen Noname Teile kannst du vergessen. Fazit : DTXplorer ist gut. Gebraucht oder neu? Keine Ahnung. Was ist dir lieber? Und das TD3 müsste man antesten. Aber meiner Meinung nach kann man beim Dtxplorer wenig falsch machen wenns nur zum üben sein soll.

  • Kenne ich :rolleyes: Also die ganzen Noname Teile kannst du vergessen. Fazit : DTXplorer ist gut. Gebraucht oder neu? Keine Ahnung. Was ist dir lieber? Und das TD3 müsste man antesten. Aber meiner Meinung nach kann man beim Dtxplorer wenig falsch machen wenns nur zum üben sein soll.


    Gebraucht oder neu ist eig. egal solang es in einem gutem zustand ist würde ich es auch gebraucht kaufen.
    Hab leider nur wenig möglichkeiten E-drums wo zu testen auser im Rockshop und die haben ja fast nur Roland^^

    Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.


    Meine Kiste (Sonor)

  • Tjaa :) Aber bei dem Set sind Becken nicht inclusiv


    Wie kommsten darauf?



    Irgendwie siehts bei genauerem Betrachten grottenhässlich aus. Die BD zB. mit dem aufgelegten Triggerpad (so siehts zumindest aus) ist doch für den A... bfall. Dann zB wie die Tom Pads nach dem Ausklappen hängen... *würg* Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einklappbares Drumset lange den gewohnten Beanspuchungen standhält, sonst würde man ja so einige E-Drumsets so bauen. Ich fand ja diesen Satz in der Artikelbeschreibung gut:
    "Die Kessel sind aus qualitativ hochwertigem und haltbarem ABS-Kunststoff gefertigt und werden mit ddt-Mesh-Heads und Stahlspannreifen mit traditioneller Verschraubung ausgerüstet."


    Welche Kessel? .... Sowas sollte man nicht Kessel nennen dürfen.


    oder das hier:
    "Da das Set aus Standardgrößen besteht, ist es natürlich ebenfalls möglich, normale Felle und Becken (nicht im Lieferumfang) aufzuziehen, um das E450 in ein akustisches Schlagzeug zu verwandeln."


    Wie soll sich das denn anhören? Wahrscheinlich so, als wenn ich ein Fell über mein Küchensieb spanne...


    Da stimmt sowieso irgendwas nicht... wenn man es googelt gibts da tausend versch. Varianten von. Mal ist das Triggersystem anders. Mal ist ein anderes Modul dran oder die Triggerschienen sehen anders aus.. anderes Rack etc. Nimm Dir mal die 5min Zeit. Oder ne, lass es lieber und mach was sinnvolles :D


    ps: ich muss aber gestehen, damals als ich ein E-Set suchte auch auf dieses bzw die britische Version gestoßen war (sah etwas besser aus, ich such mal bei Zeiten ein Bild raus) und es auf den 1. Blick recht attraktiv fand.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Tjaa :) Aber bei dem Set sind Becken nicht inclusiv


    Vllt einfach mal beim Anbieter (Musik-Service) um Aufklärung bitten, was denn nun im Lieferumfang ist (Mail, Anruf, Fax)???
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Becken nicht dazugehören.


    Zum Set selbst: zum Üben würde es völlig ausreichen. Ich habe selbst einige Zeit dieses Modul DD 602 (von Fame) gespielt, hatte mir allerdings Meshheadpads dazu selbstgebaut( s. hier: Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te Variante).
    Hat einwandfrei funktioniert und klang wirklich nicht übel (natürlich ist mein jetziges TD6 besser, aber auch um einiges teurer).
    Die Pads von dem Traps sind ja schon mit Meshheads versehen, was auf jeden Fall schon mal, vom Spielgefühl und von der Eigen-Lautstärke her, wesentlich besser ist, als die Gummipads von Yamaha und Roland.
    Bestelle es doch einfach mal und schicke es bei Nichtgefallen kostenfrei (Fernabsatzgesetz! Gilt für alle Internet Versandhändler!) wieder zurück.


    Zu diesem Set: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…BIDX:IT&item=180381731340
    Die Millenium 300 Pads kann man man übrigens sehr einfach auf Meshhead umbauen (Bauanleitung hier im Forum zu finden, z.B. hier: e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc. ). Wenn du es also günstig (max. 250€) bekommen kannst, hast du ein günstiges Übungsset. Naja, Meshheads müßtest du dann natürlich noch nachkaufen.


    Merty: Was soll denn an den Trommelpads so häßlich sein? Natürlich sehen sie nicht wie echte Trommeln aus, aber das gilt doch für fast alle E-Drums. Auch Roland und Yamaha Pads (auch die Teuersten) sind aus ABS Kunststoff und halten sehr lange.
    Und der Themenstarter brauch ja eh nur zum Üben.
    Und die Möglichkeit, es zusammenklappen zu können, finde ich sehr gut. So kann es doch, bei Nichtgebrauch, einfach in der Zimmerecke verschwinden

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo,
    ich würde mir folgenden Gedankengang mal vor Augen führen:
    Wenn du dir jetzt irgendein Billigteil auf ebay kaufst, willst du womöglich 2 Jahre (oder 3 oder 4) später ein besseres. Dann steht der Wiederverkaufswert schon kurz vorm minus. Wenn du jetzt ein gebrauchtes Roland/Yamaha kaufst, kannst du es wohl zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen. Der Nachteil ist halt, dass du anfangs evtl. etwas mehr investieren musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!