Beckenkauf - Riss?

  • Zitat

    Original von SebWork


    Die Formula 602 sind ziemlich gut. Ähnliches gibts im Moment meines Wissens nich. Wird gerne von Jazzdrummern benutzt wegen dem weichem klang. Die Sound edge HiHat soll ein Traum sein =) Hab se aber leider noch nie gehört.



    Wirklich! Mann, da sind wir aber froh, daß du uns mal aufklärst!
    Haha,
    da möcht ich doch gleich auch einen Tip vom Experten:
    Welche Becken haben noch so einen "weichen Klang?"?

  • @ Furio
    Was sollen das jetz?
    Die 602er sind ziemlich dünn. Hatte vor nem halben Jahr die Chance welche zu
    hören. Hab nie gesagt, das ich en "Experte". Hab nur versucht dem
    Threadersteller nach bestem Wissen zu helfen.
    Ähnliche Becken kenn ich nich.

  • Wenn das ein Riss ist, dann bestehen meine 25 Jahre alten Becken leider nur noch aus Rissen, mit etwas Metall dazwischen. Klingen aber komischerweise ganz gut.


    Ich hatte diese Becken in meiner 13 jährigen Pause bis letztes Jahr auf dem kühlen, unbewohnten Dachboden liegen und da kommt seitlich vielerlei Zeugs rein. Vielleicht war auch ein Paistus Ufipus dabei, der sich satt gefressen hat.


    Es ist aber offensichtlich wie mit sardischem Madenkäse. Der bekommt seinen besonderen Geschmack auch nur durch die Würmchen und die Becken dadurch wohl ihren Klang.



    Also keine Sorgen machen :D

  • Das ist ein Riss, das Becken wuerd ich ganz schnell abstossen, solange ich noch den gleichen Preis bei noch gutem Klang erzielen kann...


    ... btw. hatte ich erwaehnt, dass ich das Becken in dem Falle nehmen wuerde???

  • Manno, ich werd hier ja nur auf den Arm genommen :D
    Das Becken bleibt auf jeden Fall erstmal hier.
    Klingt doch auch ganz schön :D

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!