Drumkit selbst zusammenstellen?

  • Meiner Meinung nach, gibt es in Deutschland nur Willy Wahan.


    Alle anderen selbsternannten Trommel- oder Fassbauer zimmern oft nur nach optischen Gesichtspunkten ihre Instrumente zusammen.


    Wenn du diese Meinung vertrittst, dann ist meine Meinung, daß dein Horizont nicht recht weit ist. Denn das bedeutet praktisch, daß du schon bei ALLEN (oder zumindest meistens) Drumbauern in Deutschland etwas in den Händen hattest und auch mit allen (oder zumindest meisten) in Kontakt warst.


    Es tut mir leid, aber in letzter Zeit fällst du sehr oft mit Behauptungen auf (z.B. Qualität Sonor beim Prolite), wirfst etwas in den Raum, aber wenn man dich nach Hintergrundinfos frägt, gibt es keine Antwort.


    Aber bitte überzeuge mich eines Besseren und strafe mich lügen und gib mal mehr Informationen raus. Also bitte Butter bei de Fische... danke.

  • Dass könnte ich dir nur teilweise benennen. Aber genau sowas möchte ich teilweise auch mit diesem Thread erreichen. Das mir jemand sagt worüber ich mir alles vorher Gedanken machen muss (Da haben wir wieder die Gratungen), wo ich mich am besten informiere, wo ich Rat holen kann und wer den Plan im Endeffekt in die Tat umsetzt.


    Wenn jemand dazu ein par Tipps oder eigene Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!



    Das kann Dir keiner sagen.


    Machs wie ich, ich bin 1,5 Jahre in Musikgeschäfte zum testen gegangen.


    Dort habe ich alles gelernt was ich vorher nicht wusste!


    Aber das wichtigste ist der Sound!


    Ich habe gemerkt das mir DW und gretsch weniger liegen ( Warum auch immer?)


    Sonor ( Prolite, Sq2 ) und Mapex (Saturn, blaster) waren meine Favoriten.


    bei Sonor habe ich gemerkt das einfach alles gut klingt! egal ob birke, mapel, Vintagekessel oder Heavykessel!


    Set individuell zusammen stellen kann man dann bei allen Marken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!