Rebound-Bound Problem Millenium Mesh Kick Pad 12 Zoll

  • kannst du evtl. mal n foto posten, wo man deinen umbau sieht?
    möchte mir evtl. auch das millenium kick-pad für 150 tacken kaufen...aber wenn das jetzt ultra stressig ist, das einzustellen, bleib ich doch lieber beim roland kd-8...wenn ich mir bald mein kit kaufe :)

  • Also ich betreibe das Millenium auch an meinem E-Drum (Roland TD-9) und habe keine Probleme mit Doppeltriggern. Selbstverständlich muss man in dem Drumcomputer einiges anpassen.
    Deshalb meine Frage, welchen Drumcomputer benutzt Du? Evtl. könnte ich dann meine Einstellungen mal posten.

  • Falls es Dich noch interessiert:


    Sensitivity 15
    Threshold 2
    Curve Linear
    Scan Time 2.4
    Retrig Cancel 13
    Mask Time 29
    X Talk Cancel 20


    Millenium Kick Pad 1012KD am Roland TD-9

  • Moin,


    ich hatte dasselbe Problem mit dem Kickpad. Nun benutze ich es in letzter Konsequenz als Snare. Hierfür eignet sich das Pad hervoragend. Für die Bass habe ich auf mein ALESIS 8"Kickpad zurück gegriffen. Das Innenleben habe ich ausgeschlachtet, ein Mesh-Head drauf gezogen und es mit einem Red Shot Trigger von DDrum versehen. Dann habe ich die Beater bis zur Hälfte nach unten versenkt, um die Hebelwirkung zu reduzieren. Seit dem hatte ich keinen Doppeltrigger mehr.


    Ich hoffe, es hilft dir.


    Gruß aus Hamburg


    KingLui :)

  • 8| Das ist mal krass (von Kick auf Snare). Vielleicht erzählst du dazu noch ein paar Takte mehr: Innenleben raus? Mesh + Trigger bei Alesis dann OK?? Millenium als SNARE? Mit welchem Modul??

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich habe das Millenium Pad an zwei Modulen gespielt, an einen TD 8 und aktuell an einem TD 12 aber solche Doppeltrigger hatte ich nie.Und ich denke wenn alles am Modul richtig eingestellt ist,dann gibt es die Probleme auch nicht.Ganz am Anfang als ich das Pad neu angschlossen hatte ,habe ich auch Doppeltrigger gehabt.Als ich aber den Retrigger Cancel wert und Mask Time Wert etwas höher gestellt habe war es mit den Doppeltriggern sofort vorbei.

  • Ich habe nur das Pad aus der Halterung heraus genommen, DDT-Mesh auf die Rückseite, Ddrum red shot trigger drauf - fertig. Läßt sich geil spielen und hat richtig Druck. Mein Modul ist ein Roland TD-3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!